Blickwechsel 05. Dezember 2019
Deine Fragen an einen DIS-Patient
Alles zum Blickwechsel

Haben die unterschiedlichen Persönlichkeiten in der dissoziativen Identitätsstörung tatsächlich unterschiedliche Charaktereigenschaften?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht sogar teilweise so weit, dass manche Persönlichkeiten Allergien haben, die andere Personen nicht haben, oder manche haben Augenschwächen die andere nicht haben.

Auch Fähigkeiten können sehr unterschiedlich sein. Der eine mag sehr gut im Klavierspielen sein, der andere gar nicht. Oder verschiedene Personen sprechen verschiedene Sprachen.

Manche sind Kinder, Manche Erwachsene, manche sind Tiere, manche sind Männer, manche Frauen, manche Nonbinary. Und das alles und noch mehr kann in einem System auftreten. Also ja, die Persönlichkeiten unterscheiden sich teilweise sehr stark.

Hallo!

Danke für Deine interessante Frage.

Die Innenpersonen ("Persönlichkeiten") haben tatsächlich ganz unterschiedliche Charaktereigenschaften.

Hierbei variieren auch Stimmlagen, Schriftarten, Vorlieben, Geschlecht, Talente, Eigenschaften, Fähigkeiten, (...)

Es sind eben ganz unterschiedliche und eigene Personen.

Liebe Grüße, Damian & co

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung