Blickwechsel 05. Dezember 2019
Deine Fragen an einen DIS-Patient
Alles zum Blickwechsel

gibt es gemeinsame Erinnerungen, oder sind sich die Personen völlig fremd, wenn sich tatsächlich verschiedene Personen einen Körper teilen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Es gibt geteilte Erinnerungen, beispielsweise wenn mehrere Personen "gleichzeitig" vorne sind, also im Co-Bewusstsein. Es wird nicht immer sofort gemerkt, wer die Oberhand hat/hatte, allerdings weiß es oft mindestens eine Innenperson.

Das Wechseln kann schnell und abrupt passieren, jedoch auch länger dauern - das variiert auch von Person zu Person und Zustand zu Zustand.

Liebe Grüße, Damian & co

mendrup
Fragesteller

Faszinierend! Vielen Dank :)

Destranix  12.06.2021, 16:15
Es wird nicht immer sofort gemerkt, wer die Oberhand hat/hatte, allerdings weiß es oft mindestens eine Innenperson.

Dieser Satz klingt interessant.

Was mein "Innenperson" hierbei?(Eine der personen, die die Oberhand hat oder eine weitere Person?) Und wie merkt das die "Innenperson"?

Ist das wie, als würde man aufwachen? Wenn ja, woraus aufwachen? Aus einem traum oder aus einem traumlosen schlummer? Oder aus einem anderem Zustand?