Blickwechsel 05. Dezember 2019
Deine Fragen an einen DIS-Patient
Alles zum Blickwechsel

Wie stehst du zu Medikation?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Es gibt keine Medikamente "gegen" die dissoziative Identitätsstörung.

Es gibt jedoch Medikamente, die die Begleiterkrankungen/Begleitsymptome wie Depressionen, Angststörungen etc. behandeln können.

Wir nehmen derzeit Psychopharmaka. Diese wirken jedoch nicht bei jeder Innenperson/Persönlichkeit gleich. Bei manchen wirken diese Medikamente nämlich überhaupt nicht, während andere sie brauchen. Das ist oft schwierig und kommt zu inneren Diskussionen.

Zu der zweiten Frage: das Trauma zu überwinden wäre natürlich der größte Wunsch hier. Allerdings würden wir nicht gerne alleine im Körper sein wollen. Es gibt zwar Innenpersonen, die gerne alleine wären, aber die Meisten möchten das nicht. Wir kennen es nicht anders, wir wissen nicht wie es ist alleine zu sein.

Also: Nein, diese Tablette würden wir nicht nehmen.

Danke für die interessante Frage!

Liebe Grüße, Damian & co

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
latricolore, UserMod Light  05.12.2019, 16:32
Es gibt zwar Innenpersonen, die gerne alleine wären, aber die Meisten möchten das nicht. Wir kennen es nicht anders, wir wissen nicht wie es ist alleine zu sein.

Das so schlimm verletzte Kind, wegen dem ihr ja hier seid, das ihr alle beschützt, gibt es also nicht mehr?

plurealist  05.12.2019, 17:15
@latricolore, UserMod Light

Hallo!

Doch, doch - das Kind gibt es noch. (Beziehungsweise die Kinder, da gibt es mehrere Kinder die die Traumata ertragen mussten.)

Liebe Grüße,

Damian & co

Destranix  12.06.2021, 15:32
@plurealist

Diese Kinder, die die Traumata erfahren haben, haben die irgendeine Sonderrolle in der Gruppe der Personen? Und gibt es da ein einzelnes Kind, quasi das erste, da eine noch gesondertere Rolle hat?

Seraphiel0
Fragesteller

Interessant, wie man sich an diese Zustände gewöhnen kann!

Vielen Dank für deine Antwort!

ewigsuzu  19.12.2021, 21:15

Ich frage mich gerade, ob es nich irgendwo so is wie mit sich selbst zu redne, ich habe keine solche ,,störung,, aber ich habe verschiedene Bereiche meines daseins, einer is mega faul, de rnächste will die welt retten, eine rwill der beste musiker ever sein, einer will alle einfach killen und einer sucht nur harmonie, vllt wäre es gar nich so anders wenn man wieder ,,allein,, wäre sondern nur zusammengefasster; aber vllt ises auch eher so das die Teile die ich alle so mit mir selbst vereinnbare für dich eben eigene Personen geworden sind. (rein spekulative ideen)

Enibas70  20.07.2022, 16:16
@ewigsuzu

Das ist eine hervorragende Definition einer DIS! Super!