Dürfen Menschen die in den Himmel kommen Familienmitglieder treffen die in der Hölle sind?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der Entscheidung des Himmels ob du das darfst.

Die in der Hölle sind haben straftaten begangen. Und denen ist es nicht gestattet sich aus der Hölle zu entfernen.

Einfach so in die Hölle zu gehen ist auch extrem gefährlich. Also ist sowas unwahrscheinlich

Kriegstaube
Fragesteller

Warum? Kann man beim besuch sterben?

verreisterNutzer  20.10.2019, 15:53
@Kriegstaube

tote kann man nicht töten. Aber man kann dort verloren gehen, verdorben werden und dort bleiben und qualen erleiden

also wenn es einen himmel gibt, kannst du davon ausgehen das alle vereint sind egal wer.

aber wenn es einen himmel gibt kann man davon ausgehen das die hölle bedeutet das man nicht weter existiert, im leben geht es um existenz und weiter leben ist das grosse ziel. tief im innern will keiner sterben sondern weiter leben, einem das leben zu nehmen ist das gröbste was man tun kann.ich weiss nicht ob man davon ausgeht aber vermutlich geht es ja noch weiter mit unserer entwicklung von Homo sapiens zu

Laut Bibel nicht. Das Gleichnis mit dem reichen Mann und dem armen Lazarus besagt eindeutig dass es kein Hinüberkommen gibt, weder für die eine, noch die andere Seite.

Aber da du im Paradies kein Leid empfinden kannst (nach allgemeiner Definition), wird der Teil deines Charakters logischerweise gelöscht, sodass du diese Familienmitglieder nicht vermissen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Da wir es selst erschaffen mit anderen zusammen kann es für Dich so sein.

Nach dem verlassen des Körpers kann man vieles erleben, je nachdem was wir glauben.

Du hast im Himmel keinen freien Willen mehr.

Du WILLST also gar niemand treffen.

Wenn, dann ist es eher anders rum: Der Höllenbewohner kann dich besuchen, um dann nochmehr Qualen zu empfinden, wenn er siehr, wie gut du es hast und wie schlecht er.