In welcher Richtung ist die Mekka von Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich liegt Mekka wenn ich mich nicht täusche auf der arabischen Halbinsel und damit im süd-osten von Deutschland, also sollte es in Ordnung sein wenn du in Richtung Osten betest ;)

Silvergirl39 
Fragesteller
 16.04.2011, 23:43

Dankeschön!

0
ummjonas  17.04.2011, 08:49
@Silvergirl39

Man betet in Deutschland genau  ---------süd-ost-----------!!

genau ost, verfehlst du die eigentliche Richtung

0
Somayyah  17.04.2011, 18:16
@dangerousman

Nein ist es auch nicht. Wie ummjonas schon sagte, genau gen Süd-Osten.  ;)

0

Wie wäre es mit einem Atlas? Wenn das so wichtig ist, müßtet ihr euch doch schon längst darum gekümmert haben. Trotzdem, Mekka liegt im Osten.

Silvergirl39 
Fragesteller
 16.04.2011, 23:43

Ich hab schon immer nach Osten gebeetet , aber unser besucht hat plötzlich gesagt , man müsste nach Süden beeten und hatte einen total falschen Kompass dabei , der nach Westen gezeigt hat ... und dann wurden wir unsicher.

0
dompfeifer  16.04.2011, 23:48
@Silvergirl39

Probier doch alle Richtungen aus, um herauszufinden, welche die erfolgreichste ist!

0