In welcher Richtung ist die Mekka von Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich liegt Mekka wenn ich mich nicht täusche auf der arabischen Halbinsel und damit im süd-osten von Deutschland, also sollte es in Ordnung sein wenn du in Richtung Osten betest ;)

Silvergirl39
Fragesteller

Dankeschön!

ummjonas  17.04.2011, 08:49
@Silvergirl39

Man betet in Deutschland genau  ---------süd-ost-----------!!

genau ost, verfehlst du die eigentliche Richtung

Somayyah  17.04.2011, 18:16
@dangerousman

Nein ist es auch nicht. Wie ummjonas schon sagte, genau gen Süd-Osten.  ;)

Wie wäre es mit einem Atlas? Wenn das so wichtig ist, müßtet ihr euch doch schon längst darum gekümmert haben. Trotzdem, Mekka liegt im Osten.

Silvergirl39
Fragesteller

Ich hab schon immer nach Osten gebeetet , aber unser besucht hat plötzlich gesagt , man müsste nach Süden beeten und hatte einen total falschen Kompass dabei , der nach Westen gezeigt hat ... und dann wurden wir unsicher.

dompfeifer  16.04.2011, 23:48
@Silvergirl39

Probier doch alle Richtungen aus, um herauszufinden, welche die erfolgreichste ist!