Frage von Silvergirl39,

In welcher Richtung ist die Mekka von Deutschland?

Also , wir Muslimen müssen in die Richtung der Mekka beten , nur wissen wie nicht ob die Mekka nun im Osten von Deutschland ist , oder wo anders. Bitte um Antwort!

Hilfreichste Antwort von Philippiliein,

Grundsätzlich liegt Mekka wenn ich mich nicht täusche auf der arabischen Halbinsel und damit im süd-osten von Deutschland, also sollte es in Ordnung sein wenn du in Richtung Osten betest ;)

Kommentar von Silvergirl39,

Dankeschön!

Kommentar von ummjonas,

Man betet in Deutschland genau  ---------süd-ost-----------!!

genau ost, verfehlst du die eigentliche Richtung

Kommentar von dangerousman,

nein es ist nicht in ordnung wenn man nach osten hin betet??

Kommentar von Somayyah,

Nein ist es auch nicht. Wie ummjonas schon sagte, genau gen Süd-Osten.  ;)

Antwort von dangerousman,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

süd-östlich :)

Antwort von Nemesis75,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn du das net weist such dir ne andere religion :-)

Kommentar von LiquidX7,

so is es ;D

Kommentar von Silvergirl39,

Du bist dumm

Kommentar von LilithSH,

Diese gewollt und nicht gekonnt Moslems sind mir die Liebsten. Die Mekka. Bravo.

Kommentar von Somayyah,

Vielleicht ist sie noch am Anfang und möchte einfach dazulernen? Warum urteilt ihr so schnell, nicht jeder praktiziert schon seit seiner Kindheit diese Religion.

Antwort von AiyYa,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Errrmmmmmmmm DIE mekka ist mir auch ganz neu ^^. SÜD - OSTEN !!!!

Antwort von halima2,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antwort von Somayyah,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Makka ist im Süd-Osten von uns aus. ;) 

Antwort von coeleste,

natürlich im osten wo sonst?

Kommentar von manal89,

Südosten

Antwort von dompfeifer,

Macht alle erst einmal einen Einbürgerungskurs. Dort zeigt man Euch auf einer großen Karte, wo Deutschland liegt, nämlich nordwestlich von Mekka. Dann könnt Ihr die Blickrichtung nach Mekka üben.

Antwort von uschi28,

Wie wäre es mit einem Atlas? Wenn das so wichtig ist, müßtet ihr euch doch schon längst darum gekümmert haben. Trotzdem, Mekka liegt im Osten.

Kommentar von Silvergirl39,

Ich hab schon immer nach Osten gebeetet , aber unser besucht hat plötzlich gesagt , man müsste nach Süden beeten und hatte einen total falschen Kompass dabei , der nach Westen gezeigt hat ... und dann wurden wir unsicher.

Kommentar von dompfeifer,

Probier doch alle Richtungen aus, um herauszufinden, welche die erfolgreichste ist!

Antwort von Solidus,

Kauf dir n Kompass

Kommentar von Silvergirl39,

Unser Kompass ist kaputt. Es ist fast Mitternacht und wie haben noch nicht gebeetet , sollen wir bis übermorgen warten , bis wir einen Kompass haben , oder was?!

 

Antwort von Gabel1953,

Von hier aus nach Südosten.

Antwort von VesaLuma,

ich denke Osten

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community