Darf ich trz beten wenn meine Schwester vor mir schläft?

2 Antworten

Hallo,

Direkt verboten ist es nicht aber es wird nicht empfohlen und gilt als verpönt den wir wissen zwar das du Allah anbetest im Gebet aber es ist eine Respektlosigkeit gegenüber Allah wenn jemand vor dir in Richtung Mekka schläft oder sitzt und du dann betest. Außerdem kann die schlafende Person sich in einer Position befinden die seine Aura zeigt.

Ich würde dir raten ein anderes Zimmer zu nehmen oder im Flur - Küche - Wohnzimmer zu gehen.

Siehe da - https://www.islamweb.net/de/fatwa/36033/Es-ist-verpoumlnt-in-Richtung-eines-Schlafenden-oder-Sitzenden-zu-beten

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen
Germaghribiya  25.03.2023, 07:19

Was du redest hat weder Hand noch Fuß. Wenn es nach dir gehen würde, dann dürfte man in einer Moschee gar nicht hintereinander beten. Da sind oft viele Reihen vor dir.

Trimi98  26.03.2023, 21:13
@Germaghribiya

Was ist den falsch kannst du das erklären mit Quellen wie ich angeführt habe?

Es kommt darauf an, wie weit weg das Bett deiner Schwester steht. Wenn es dich dran ist, dann würde ich woanders beten, wenn das möglich ist. Gott weiß natürlich, dass du deine Schwester nicht anbetest, aber andere könnten möglicherweise auf schräge Gedanken kommen und etwas Falsches von dir denken.

Und hattest du die Frage nicht schon einmal vor einigen Wochen gestellt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid