Woher wissen Moslems immer in welcher Richtung Mekka liegt?

16 Antworten

Wir Moslems müssen richtung Kaba in Mekka beten.

Davor Mussten die Gläubigen richtung Aksa Moschee in Jerusalem beten.

Die veränderung fand in Lebenszeiten von Muhammed sav stadt.

Vor die Veränderung hat unser Prophet Muhammed sav auch richtung Aksa Moschee in Jerusalem gebetet.

Die Aksa Moschee wurde von Prophet Salamon und seine Soldaten bestehent aus Geister Vogel und Menschen gebaut.

Die Richtung Mekka hängt immer davon ab wo man sich gerade befindet! Von Deutschland aus Süd/Ost. Von Moskau aus im Süden. Von Mumbay aus im Westen. Und von der Insel Sansibar aus im Norden. Von wegen Mekka liegt immer in Süd/Osten

In einigen arabischen Airlines wird die Richtung, in der sich Mekka befindet, mittels eines Pfeils auf einem Monitor angezeigt. Wie schon tradaix schreibt, muß sich ein Gläubiger fürs Gebet nicht zwangsläufig nach Osten ausrichten und im Falle eines Flugzeuges ändert sich die "Gebetsrichtung" logischerweise ständig.

Schade das soviel Blödsinn hier niedergeschrieben wird! Es ist schon lange bekannt, das die Welt eine Kugel ist und keine Scheibe, so wie die meisten sie hier beschreiben " Was ist wenn man in Australien ist dann muss man doch richtung westen beten"..usw... Egal wo man sich auf der Welt befindet, geht die Sonne im Osten/Süd-Osten auf. Und in der Richtung liegt Mekka...Wenn man sich in Mekka oder Saudi Arabien selbst befindet ist es schon klar, das dann direkt die Kaba angepeilt wird. Die jeweilige Entfernung zu Mekka ist natürlich unterschiedlich auf den verschiedensten Punkten unserer Welt, aber das Ziel ist immer das gleiche.

Ich hoffe jetzt wissen die meisten wieder, das die Welt keine Scheibe ist. Gruß

Zumindest der Kompass zeigt, wo der Osten ist. Die Sonne geht im Osten auf.
Also, weiß man doch auch die Himmelsrichtung!

demosthenes  07.09.2007, 13:35

Aber von Deutschland aus liegt Mekka keineswegs im Osten - da findest Du eher Moskau.

Knowledge  07.09.2007, 14:32
@marxx

Vieelleicht war er ja kein Moslem und betete einen zu einem russischen Gott..ggg.