Woher weis man wohin man beten soll wenn die Richtung sich ändert sobald man das Handy dreht?

9 Antworten

Normalerweise sollte sich das Kibla Symbol immer in die gleiche Richtung drehen.

Dabei beachten, dass das Handy Waagerecht steht!

Ansonsten sind die meisten Magnetsensoren in Smartphones nur bedingt verlässlich, ich bevorzuge die kartenbasierte Methode.

Es gibt verschiedene Apps und Webseiten, wo man eine Karte mit eingezeichneter Richtung erhält. Das ist in der Regel sehr genau.

Traurig. Beide Bilder zeigen dieselbe Richtung, nämlich Südost. Dass die App nicht in der Lage ist, diese Kompassrichtung bezogen auf die eigene Position anzuzeigen, ist freilich blamabel und es ist auch blamabel, dass du ohne Handy hilflos bist.

Die Richtung haben Kirchen eingeführt. Symbolisch wäre es der Osten, weil vom Sonnenaufgang die beiden Könige, Vater und Sohn, zu erwarten sind. Der Sonnenaufgang steht aber nicht für die Richtung, sondern für die geistige "Erhellung", weil es Tag geworden ist. - Sprüche 4:18

Nennt sich Kompass. Der weiße Zeiger zeigt immer nach Norden. Stelle ihn auf Norden, dann werden die Himmelsrichtungen angezeigt.