Mekka Kompass

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Anhänger des Islam heißt Muslim, nicht Islamist!

Zum Kompass, der Kompass auf dem Gebetsteppich zeigt auch in Richtung Norden, genau wie jeder andere Kompass. Mitgeliefert wird ein kleines Büchlein, wo man seinen Standort nachsehen kann. Dahinter steht eine Zahl, die sich auf dem Rand des Kompasses wiederfindet. Man dreht den Kompass dann so, dass der Nordzeiger auf diese Zahl zeigt, dann kann man anhand einer anderen Randmarkierung erkennen, wo die Gebetsrichtung ist, bzw. Mekka liegt.

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRAHkg-ktfdHvMAoD8iv8_wjzPQZSj1lngHj5OVGCOpx-T_Yseu

weil nach " SÜNETULLAH " es GESETZE gibt da muss, jeder sich anpassen, und laut sunettulah ziecht das nadel zum Nordpool und das wiederum ist ein Fundament darauf kannst du wissen aufbauen.

und wenn du in Deutschland bist reicht südost auf dem Kompass .

wenn du in indien wohnst dann hAST DU ANDERE GRAD ZAHL AUF:

ENTWERDER GIBT ES EIN NORMALES KOMPASS DAS KANNST DU überall benutzen.

und es gibt dann eine art kompass da ist die richtung nach mekka " MARKIERT ".

das kompass das für deutschland eingestellt ist. ,kannst du nicht in china benutzen.

SibTiger  27.03.2014, 21:31

Zur Not kannst Du auch Deine Armbanduhr benutzen. Die zeigt aber dann Süden an.

0163issssu  27.03.2014, 22:07
@SibTiger

die von casio ist mir verlorengegangen ca vor 15 jahren....

und in rouen fr hab ich meine schwarze takke verloren, das war ein erlebnis mitten in der nacht vor den cadrilaren gebetet im freien 3 uhr naCHTS und dann noch gebüsche mit wind da hasse gedacht mann beobachtet dich ja das war mal vorvor 15 jahren......

SibTiger  27.03.2014, 22:11
@0163issssu

Macht nichts. Zur Not tut es auch ein Wecker. Hauptsache er hat noch seine Zeiger.

hörzu . unsaer fikih sagt wenn du in Mekka wohnst dann Richtung Kaaba ,

wenn du ausserhalb mekka wohnst dann nach mekka stadt....

und bei der entfernung reicht es richtung saudiarabien .....

Es gibt tatsächlich diese Teppiche.

Was allerdings die wenigsten Muslime (korrekte Bezeichnung) nicht wissen, wir haben bei unseren lieben Erde eine Polverschiebung. Diese beträgt zur Zeit ca. 55 km pro Jahr.

http://www.eterna.sl/polverschiebung_-_aktuell.html

Da der Kompass auf das Erdmagnetfeld ausgelgt ist, verschiebt sich somit die Ausrichtung jeweils um 55 km pro Jahr. Daraus resultiert, wer nach Kompass betet, der betet unter Umständen an Mekka vorbei.

Folglich kann man den Muslimen nur den Rat geben, die Gebetsrichtung nach nautischen Regeln zu bestimmen. Hierbei ist dann die Richtung nach Längen- und Breitengrad zu bestimmen.

earnest  27.03.2014, 22:17

Das kann allerdings nur lokal begrenzt funktionieren. So würde ein für einen Ort in Pakistan "korrekter" Teppich eine andere Richtung für "Qibla" (Mekka) aufweisen als ein für einen Ort im Iran "korrekter" Teppich.

Alles andere wäre ein Wunder.

Selbst in einem Land würde bei einem Teppich eine in und für Täbris korrekte Kompaßweisung bei einem Gebet in Mashhad in die falsche Richtung zeigen.

Unpraktisch für Reisende.
Dann doch lieber die Nordweisung mit anschließender Korrektur per Tabelle.

Noch einfacher ist es aber z.B für einen Pilger, auf den Mekkapfeil in seiner Unterkunft zu achten. Danach kann er seinen Gebetsteppich ausrichten - alles ganz easy.

Gruß, earnest

0163issssu  29.03.2014, 20:11

ritterlichen auch für dich gilt....

ich mach Schluss ich gehe eine weile weg von dem "blauen Seiten " ich mach Karriere und viel Spaß mit dem "Our Boys " Support team.

passt auf dein postkutschenpferd auf auf dein logistik firma die dir beyans übermitteln zwischen dein Verstand und deinem Gedanken......

ich sage Bosporus schon weiß du was gemeint ist du sagst zb ... afrika und schon verstehe ich was gemeint ist ......

earnest dein inhalt schadet dir deine inneres essig schadet deinem inneren...

und ritterlichen und earnest und hommchen auch......

ich gehe ne sehr lange zeit weg ich weiß nicht ob ich dann wieder mein Namen und Passwörter wieder drauf haben wird.

earnest pass auf general liman von sanders auf er darf nicht in falsche hände kommen,

atatürks wiederstand gegen general liman von sanders hat atatürk zum atatürk gemacht............

nun tschüß ich muss jetzt geschichte schreiben , angefangen vom postkutschenpferd..

Selam .... Deutschland den, 28 C.Evvel 1435