beten zu welchen Uhrzeiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal, ich gratuliere dir zu deiner Eifer, die Gebete zu verrichten. Man benutzt dazu Apps, wie MuslimPro oder du gehst einfach zur nächstliegenden Moschee in deinem Wohnort und bittest um einen Zettel, worauf die Gebetszeiten des ganzen Jahres stehen.

Die Gebetszeiten ändern sich von einer Region zur Anderen, weil sie von dem Sonnenuntergang und Sonnenaufgang abhängig sind und zudem von der Höhe der Sonne mitten des Tages. Und das ist unterschiedlich von Ort zu Ort.

hol dir eine gebetsapp da kannst du deine stadt angeben, und die sagt dir die Zeiten und erinnert dich auch mit einer Benachrichtigung dran

Jede Gebetszeit betet man zu verschiedenen Zeiten. Kommt drauf an, wo du wohnst. Schau mal im Internet zb. Gib einfach “Gebetszeiten” und dann die Stadt, in die du wohnst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehöre der Hanafitischen Rechtsschule an

für die richtung mekka holst du dir die qibla app

es gibt ja 5 gebetszeiten:
fajr
dhuhur
asr
maghrib
ishaa

du holst dir am besten eine app dafür, weil es jeden tag unterschiedlich ist

Assalamu aleykum ich könnte Dir ein erlerne das Gebet zuschicken und weitere Bücher wie die Übersetzungen Des deutschen korans Geschichte des Propheten usw und wegen den Uhrzeiten könnte ich dir auch behilflich sein

Rikanuh
Fragesteller

Dankeschön das wäre super hilfreich und lieb!