5-mal am Tag beten, aber 6 Zeiten in der Liste?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die beiden ersten Zeiten am frühen Morgen

sind der Beginn und das Ende des Fadjr/Frühgebetes

die folgenden 4 Zeiten sind jeweils der Beginn des Nächsten, und das Vorhergehende soll bis spätestens zu diesem Termin verrichtet sein

(Sa) 27.09. : 04:49 06:33 13:28 17:17 20:21 22:01

für heute also Frühgebet zwischen 4:49 und 6:33

Mittagsgebet 13:28

Nachmittagsgebet 17:17

Abendgebet (Fastenbrechen) 20:21

Nachtgebet 22:01

diese Zeiten habe ich für meine Heimatstadt runtergeladen, und können um ein paar Minuten variiren

www.gebetszeiten.de

möge Allah dich auf dem rechtem Weg leiten -amin

Seit wann legt GOTT die Gebetszeiten fest und wie oft man am Tag beten soll , also das Bitte zeige mir wo das geschrieben steht. Niemals aber wirklich niemals würde GOTT von uns bzw. für uns Gebetszeiten festlegen , dann machst du was falsch. Denn ich glaube an GOTT und seinen Sohn und lebe danach. Auch dieses Fasten ist vorbei , das gab es nur im mosaischen Gesetz...

@777mike777

Sie sagen: ""Allah hat Sich einen Sohn genommen."" Gepriesen sei Er! Er ist der Sich-Selbst-Genügende. Sein ist, was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Ihr habt keinen Beweis hierfür. Wollt ihr von Allah etwas behaupten, was ihr nicht wisset? Koran 10.68 ( Surat Yunus , vers 68)

"(und) damit es jene warne, die da sagen: ""Allah hat Sich einen Sohn genommen.""[5] "Sie haben keinerlei Kenntnis davon, noch hatten dies ihre Väter. Ungeheuerlich ist das Wort, das aus ihrem Munde kommt. Sie sprechen nichts als Lüge. Koran 18.4,5 ( Surat Al-Kahf , verss 4,5)

Schöpfer der Himmel und der Erde! Wie sollte Er einen Sohn haben, wo Er keine Gefährtin hat und wo Er alles erschuf und alle Dinge kennt?.Koran 6.101 ( Surat Al-Anam , vers 101)

Sie wollten Allahs Licht mit ihrem Munde auslöschen; jedoch Allah will nichts anderes, als daß Sein Licht vollendet wird; mag es den Ungläubigen auch zuwider sein. [33] Er ist es, Der Seinen Gesandten mit der Führung und der wahren Religion geschickt hat, auf daß Er sie über alle (anderen) Religionen siegen lasse; mag es den Götzendienern auch zuwider sein. [34] O ihr, die ihr glaubt, wahrlich, viele der Schriftgelehrten und Mönche verzehren das Gut der Menschen zu Unrecht und wenden sie von Allahs Weg ab. Und jenen, die Gold und Silber horten und es nicht für Allahs Weg verwenden - ihnen verheiße schmerzliche Strafe. Koran 9.32,34 ( Surat At-Touba , verss 32..34)

Hätte Allah Sich einen Sohn nehmen wollen, hätte Er wählen können, was Ihm beliebte, von dem, was Er erschaffen hat. Preis (sei) Ihm! Er ist Allah, der Einzige, der Allbezwingende.. Koran 39.4 ( Surat Az-Zumar , vers 4)

...................................................

bete so oft und wann immer du willst...kein gott/ religion hat da was vorgeschrieben..und auch in der bibel/koran oder was auch immer steht kein wort von stechuhr oder ähnlichem...wenn du an gott glaubst dann bete wann immer du es für richtig hältst...vor dem schlafen gehn ist es vermutlich am sinnvollsten da der tag rum ist und du dich bedanken kannst oder für den nächsten tag dir was wünschen kannst ;) ...

ich persönlich halte zwar nichts von religion...aber das ist ja noch immer ansichtssache :) also bete wann du es für richtig hältst und lass dir da keine vorschriften machen...es ist dein glaube und dein gebet...also tu es wann du willst...

Warum gehst du und deine meinung nicht gleich zum christentum und hälts die gusche

Wenn man den koran liest versteht man auch das man 5 mal beten musst durch „Zeichen“ die dir da gegeben werden

Also ich habe mal meine eigene Gebetsliste vor mir liegen. Da steht:

  • Spalte 1: Imsak/Fadschr

  • Spalte 2 : Günes/Sonnenaufgang

  • Spalte 3: Ögle/ Zuhr

  • Spalte 4: Ikindi/Asr

  • Spalte 5: Aksam/Magrib

  • Spalte 6: Yatsi/Ischa

Wenn Imsak gekommen ist, kannst du schon beten. Aber spätestens wenn Günes/Sonnenaufgang gekommen ist. Übrigens, wenn du fastest, darfst du nur bis Imsak essen. Ögle, Ikindi, Aksam und Yatsi sind ja dann die anderen Gebetszeiten. Somit hast du 5 Gebetszeiten.

Ab Aksam/Magrib darfst du wieder essen wenn du fastet ..^^

Die zweite angegebene Zeit "Shuruk" ist die Zeit,in der es nicht mehr möglich ist Fajr also das Morgengebet zu beten,dann ist die Sonne nämlich schon auf gegangen.

Du gehst es falsch an. Beten ist weder etwas, das man tun muss, noch etwas, für das es Regeln gibt. Es soll dir helfen, Probleme zu lösen, mit bestimmten Dingen klarzukommen etc, wie du das am besten kannst, musst du selbst herausfinden.

Wenn man Muslim ist sollte man es aber tun ansonsten sündigt man.. ist zwar 11 Jahre her aber für die die sich das noch angucken