Wie sollte ein Gebetsteppich aussehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa‘alaykum salam (=Frieden sei mit dir auch).

💭 | Es ist egal, wichtig ist das es keine Muster enthält die dich ablenken.

🤲🏻 | Möge Allāh unsere Gebete annehmen - Āmin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Wa aleykum salam wa rahmatullahi wa barakatuh

Der kann aussehen, wie du ihn haben willst, es gibt ganz viele verschiedene. Achte bloß darauf, das keine Gesichter oder besondere Muster drauf sind, die dich ablenken könnten. Der Rest ist egal. Gibt ganz viele Islam-Läden, ansonsten kannst du dir auch online einen bestellen.

theoretisch geht tatsächlich das, was 18Chris98 gepostet hat. der Gebetsteppich hat nur einen Sinn. er soll die Reinheit wahren, also damit der betendende beim Gebet sauber bleibt.

Ich würde jezt auch nicht unbedingt ein Spongebob Motiv oder so daher nehmen. Da würde ich wenn nichts anderes verfügbar, das Gebet ausfallen lassen. und auch der Straßenspielteppich ist vielleicht nicht gleich erste Wahl, wäre aber nichts anderes verfügbar, würde ich mich damit noch abfinden.