Beten oder Gebetsteppich?

7 Antworten

Es geht darum, dass der Platz auf dem du betest sauber ist. Dass keine Hunde oder jemand mit Schuhen drübergelaufen ist. Es geht auch eine Zeitung, oder ein aufgerissender Pappkarton, oder einfach die Erde.

Ja geht auch Hauptsache es ist sauber

Nein brauchst du nicht. Ich persönlich bete zuhause jetzt auf einer Yoga Matte (laminat ist einfach böse hart) und auf der Arbeit auf einem gefalteten kissen/Bettenbezug

Du kannst überall beten solange das Gebiet an dem du deine Knie, Hände sowie Stirn und Nase ablegst REIN/TAHIR ist.

Zu den UNREINEN/NAJIS Dingen gehört beispielsweise Blut, Urin, Kot, Wein und wenn kurz davor ein Hund diese Stellen abgeleckt hat und du es ganz sicher mit deinen Augen gesehen hast.

Wenn jemand mit Schuhe drüber läuft gilt es immer noch als rein, ein Teppich wird nicht t benötigt.!!!

Ja, natürlich. Es reicht auch, wenn du auf dem Teppich betest; Hauptsache der Teppich ist sauber, das ist das Wichtigste.