Beten- Während der Periode?

4 Antworten

Während deiner Periode darfst du keine Pflicht- oder Sunnehgebete verrichten. Das steht so in dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay (Seite 91). Es wird auch aus der Überlieferung zitiert.

FROHES NEUES JAHR!

ItsJustMe38  01.01.2021, 01:09

Das stimmt zwar, aber ab einer bestimmten Zeit gilt es halt nicht mehr als Periode, sodass man sich waschen und beten kann

alaykum salam

Je nach Gelehrtem ist eine Periode höchstens 10 bzw. 15 Tage lang. Danach ist es nicht mehr Periode, sondern eine sonstige Blutung und du solltest Ghusl machen und beten.

Das mit den 40 Tagen ist nur nach der Geburt. Und auch dann sollte man nach den 40 Tagen Ghusl machen und beten.

Oh, und gute Besserung!

Nita1793
Fragesteller

Genau das dachte ich auch, vielen vielen Dank!

Aleykum selam

Ich denke dass das mit deinen Tagen nichts mehr zutun hat. Du solltest lieber zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nita1793
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber ich war schom beim Arzt und der hat mir Tabletten gegeben.

Nita1793
Fragesteller
@Ymadchen

Es sind einmal welche gegen Stress, und dann noch andere für meinen Zyklus. Willst du die genauen Namen?

Wenn du eine Periode hast, die schon seit über 40 Tagen anhält, was mehr als ungewöhnlich ist, solltest du dringend einen Arzt aufsuchen, anstatt mit Gebeten auf Heilung zu hoffen.

Kein Gott wird dir bei einer Krankheit helfen, dass kann nur ein Arzt. Bin zwar kein Moslem, aber mein dringender Rat wäre ein Arztbesuch. Den solltest du nicht aufschieben. Beten kannst du immer wann du möchtest, aber es wird dir nicht helfen.