Ramadan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vieles aufjedenfall eine Liste machen und einen Zeit Plan ( realistisch) Und alles im Gleichgewicht .

HynAgc
Fragesteller

habe ich gemacht alhamduilla. Ich habe ein paar (einfache aber dafür tägliche) gewohnheiten die ich wahrscheinlich jeden tag schaffe erstellt. Mehr werde ich inshaAllah machen aber die beste tat bei allah ist die die man regelmäßig macht, und 20 raakat jeden tag kann ich nd mit konzentration

Genc8tesst  07.03.2024, 14:10
@HynAgc

Musst du versuchen in sha allah schafst du es wenn im taraweeh Gebet Kinder im Alter von 8 das durchziehen Yani

HynAgc
Fragesteller
@Genc8tesst

yani weißt du es gibt nen unterschied zwischen 20 raakat mit und ohne konzentration. Und nein, das jeden tag mit konzentration schaffe ich nd

HynAgc
Fragesteller
@Genc8tesst

bruderherz ich werde nicht übersowas öffentlich reden, gerne aber privat

Aus Rücksichtnahme: Bitte benutz Deinen Verstand (ist auch im Ramadan erlaubt) und verschone die GF-Community mit den teilweise schlimmer als unsäglich dummen

"Istmeinfastengebrochenwenn.....-" und "Wirdmeinfastenangenommenwenn...-" Fragen -

DAS fände ich echt nett von Dir!

HynAgc
Fragesteller

keine angst ich werde mein fasten nicht mit absicht brechen

CarlosMerida  07.03.2024, 12:37
@HynAgc

Nein, das ist auch nicht meine Angst - Aber Du kannst ja mal spaßeshalber die GF-Suchfunktion nutzen und das Stichwort "fasten" und "Ramadan" eingeben - und Dir dann vor Augen führen, welch unsäglich absurde Fragen mitunter dazu gestellt werden.

Das geht von "Istmeinfastengebrochen, wenn ich Spucke runterschlucke/Zähneputze!?"2 bis zu "WirdmeinfastenangenommenwennichdieHaareeinerFraugesehenhabe?":(

Salam wa alykum mein Bruder,

Bald hast du dein lang ersehnte wünsch du mir damals sagte geschafft xD

Was ich dir sagen kann ist man putzt sein ganzes haus vor magrib also Beginn des Ramdan's und es ist besser auch Ghusl zu nehmen

In Moscheen werden auch tahajjud gebet anfangen direkt nach isha gebet, du kannst entweder in eine moschee oder alleine zu hause beten inshallah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
HynAgc
Fragesteller

wa alaykum salam bruderherz

ja haha das ist knappe 5 oder 6 monate her als ich dir das sagte xD
scheint so als wäre mein dua erhöhrt wurden alhamduilla

mache ich inshaAllah

Rider214  07.03.2024, 10:30
@HynAgc

Aber egal bro du hast es bald geschafft inshallah 😂

Assalāmu aleykum wa rahmatullāhi wa barakātuh,

ich hab mir für dieses Jahr einfach eine To do Liste gemacht, was ich halt im Ramadān machen und erreichen will. Zum Beispiel jeden Tag so 70-100x Astaghfirullah sagen; täglich 20 Seiten von heiligen Qur’ān rezitieren; 10-20 Rek‘at (Gebetseinheiten) Tarawīh beten; Dhikr; Duaa‘ etc. und insha’Allah auch einige Sünden zu unterlassen

Möge allah uns allen ein gutes ramadan ermöglichen amin

Allahumma Amīn

HynAgc
Fragesteller

wa alaykum salam