Kennt sich jemand mit den Kosten für eine Pilgerfahrt aus?

4 Antworten

Hallo M.,

Wenn ihr dieses Jahr noch mit wollt müsst ihr Euch beeilen. Sucht Euch eine Organisation mit der ihr fahren wollt und fragt dort nach dem Preis.

Wir haben uns vor ca. 6 Jahren mal informiert, da hätte es ca. 1 200 Euro gekostet - es kommt natürlich sehr darauf an mit welcher Gruppe man reist, wo und wie man untergebracht ist, wieviele Tage man reist, wie intensiv die Betreuung vor Ort ist etc.

LG und alles Gute!

Hourriyah

Vor zwei Jahren habe ich Pilgefahrt gemacht und mir haben 4600 Euro gereicht.

Suche dir doch passende Flugverbindungen raus und Hotels vor Ort. Wenn man nicht mal weiß, von wo du fliegst und welche Möglichkeiten (Direktflug oder mit Zwischenlandung) es gibt, kann dir auch keiner sagen, mit welchen Kosten zu rechnen ist.

Ich habe auch recherchiert, wegen Hadsch. Die Preise sind aktuell über 4500 Euro bis 5000 Euro. Es ist nicht ganz billig.