Wie viel kostet eine Pilgerfahrt? (2Personen)?

4 Antworten

Hallo, wenn du dir die Reise selbst zusammenstellst geht es (beispielweise von Österreich aus also sollte es in Deutschland ähnlich sein) ab ca. 850€ pro Person (das ist aber nur ein grober Wert und hängt davon ab wann sie fliegen ausserdem ist das noch ohne Visumskosten etc.). Liebe Grüsse, Muhammed

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Geburt an Muslim
lirlah
Fragesteller

Ich wohne auch in Österreich (Wien - Wien Umgebung), ich würde das meinen Eltern am liebsten nächstes Jahr schenken, mit so 1000 Euro pro Person geht sich das auch gut aus, aber bei 5000 pro Person eben nicht, ich lese schon heraus dass du etwas mehr Ahnung hast, zumindest hoffe ich das, so etwas Reiseführer mäßiges wäre ja auch extrem wichtig. Wenn ich es selber zusammenstelle bzw mir die Mühe geben eben alles herauszufiltern und nicht einfach vorgekaute Reisen buche, könnte sich das dann mit so 2500 für beide ausgehen? Nur eben für den Hin & Rückflüg ein Hotel und einem Reiseführer, für alles andere würden ja "selbstverständlich" meine Eltern aufkommen, ist ja kein All-inc. Party Urlaub den ich meinem Bruder schenken will in Mallorca

Hin und Rückflug kostet rund 4000€ pro Person plus minus natürlich

Hotel, Verpflegung und die Reise nach Medina im Anschluss (was man nicht auslassen sollte wenn man schon in der Gegend ist) kommen nochmal rund 1000€ dazu plus minus natürlich :)

Also mit 5000€ pro Person und vllt 9-9500 für zwei Personen sollte man schon rechnen

"Souvenirs" werden ja auch viel gekauft wie Kleidung aus Mekka z.b. Oder ein Stück des tuches der kaaba falls man es nicht kostenfrei bekommt, einen schönen Qur'an der ebenfalls in Mekka/Medina war ist sicherlich auch ne schöne Sache.. Lauter so kleine Sachen das leppert sich Kleinvieh macht auch Mist ^^

Es gibt sicher Reisebüros die das anbieten.

Das ist sehr teuer. Mit 3000 Euro pro Person kann man schon rechnen. Nach oben hin ist alles offen....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid