Flug schenken? Wie und wo?

5 Antworten

Nein, das geht nicht, da die Flugpreise nicht feststehen sondern jeweils tages- bzw. sogar stundenaktuell sind. Du buchst einen Flug zu einem bestimmten Datum, etwas anderen ist nicht möglich.

Ja kannst du. Das nennt man Superflex.Du gibst irgendein Termin ein der noch lange entfernt ist und dann kannst du den Reisetermin so oft aendern wie du willst.ABER hast du echt Lust dafuer soviel Geld zu bezahlen???. Mache doch einfach einen Gutschein fertig und wenn sie sich fuers Datum entschieden hat dann buchst du fuer sie das Ticket. So sieht sie nicht den Preis und du sparst ``ein paar ```EURo .Buisness ticket geht auch;)

Natürlich bieten Airlines flexible Tarife an (zB. LH, OS, LX) - die eine Datumsänderung zulassen (sofern Buchungsklasse zu dem anderen Datum verfügbar bzw. wenn nicht verfügbar ist es meist mit einer Aufzahlung auf die nächst höhere Klasse verbunden). Diese Ticketes haben zwar den Vorteil der zeitlichen Flexibilität, kosten jedoch auch wesentlich mehr als unflexible Billigtickets - welcher Tarif was zulässt kann man auch online der jeweiligen Homepage der bevorzugten Airline lesen.

Davon weiss ich nichts. Vielleicht sagt Dir google mehr. Aber ein Geschenk Gutschein wäre doch auch gut. Dann kannst Du denn Flug buchen, wenn sie das genaue Datum weiss.

am bsten immer direkt bei der airline anfragen...