Pilgerfahrt nach Mekka?

3 Antworten

Das kommt auf viele Faktoren an. Im Durchschnitt würde ich sagen zwischen 3000€-8000€

Die Hajj kostet mehr als Umrah. Wenn die Umrah 3000€ kostest, kostet Hajj 5000€-6000€

und wie lange dauert die Pilgerfahrt

Wenn man alleine die Pilgerfahrt vollzieht kann man selbst entscheiden ob man 1 Woche, 2 Wochen oder länger dort bleibt. Wenn man mit Vereinen die Pilgerfahrt vollzieht, ist man meistens 2 Wochen oder 10 Tage dort.

Tanenbaum435  10.04.2024, 22:29

Muss man diese Pilger fahrt trotzdem machen, wenn man kein Geld hat?

1Iken  10.04.2024, 22:41
@Tanenbaum435

Die Hajj ist nur für Muslime Pflicht die finanziell dazu in der Lage sind.

Muslimhelper  10.04.2024, 22:42
@Tanenbaum435

Wie denn, wenn man kein Geld hat. Wir sollten uns anstrengen, es uns zu ermöglichen. Aber geht das nicht, dann geht's nicht. Nur derjenige der es sich leisten kann, ist dazu verpflichtet

Zwischen 9000 - 11000

Woher ich das weiß:Recherche
wienerbub122
Fragesteller

was Euto nein

Die Pilgerfahrt nach Mekka, auch bekannt als Hajj, ist eine bedeutende religiöse Pflicht für Muslime, die es sich finanziell und gesundheitlich leisten können. Die Kosten und die Dauer der Pilgerfahrt können je nach verschiedenen Faktoren variieren. Leider liegen sie pro Person heute oft schon bei 11.000 Euro.

Die Kosten für die Hajj können aber stark variieren, abhängig von Faktoren wie dem Wohnort des Pilgerers, dem gewählten Reiseveranstalter, der Art der Unterkunft, dem Transport und den persönlichen Vorlieben.

Die Kosten können auch von Jahr zu Jahr unterschiedlich sein. Wichtig ist, dass die Teilnahme an der Hajj keine finanzielle Belastung verursachen sollte, die die Grundbedürfnisse des Pilgerers oder seiner Familie beeinträchtigt.

Die Dauer der Pilgerfahrt beträgt in der Regel zwischen 5 und 6 Tagen. Der genaue Zeitrahmen kann jedoch je nach den spezifischen Ritualen und den organisatorischen Anforderungen variieren. Die Hajj findet während des islamischen Monats Dhul-Hijjah statt, insbesondere vom 8. bis zum 12. Dhul-Hijjah.

Auch muss man anmerken , dass die Organisation der Pilgerreise von spezialisierten Reiseveranstaltern und staatlichen Agenturen durchgeführt wird.

Es wird empfohlen, sich an eine vertrauenswürdige Organisation zu wenden, um Informationen zu den aktuellen Kosten und den organisatorischen Details der Pilgerfahrt zu erhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid