Frage von lolDavelol, 77

Nach mekka?

Hey Leute, Eine Frage undzwar wenn man zum Beispiel nach Mekka fährt, sind dann alle seine Sünden vergeben? Z.b wenn man sich die nase operiert oder so? Das habe ich von irgendwo gehört :) Danke für eure Antworten !!:)

Antwort
von michi57319, 42

Kein Mann lässt sich die Nase operieren und die Hadsch ist Männersache.

Oder reicht die Vergebung tatsächlich auch 3 km außerhalb der Kaaba?

Dann solltest du natürlich unbedingt dort hin fahren.

Antwort
von ItsJustMe38, 23

Wenn man eine Hadsch macht, werden einem alle Sünden, die man bereut, vergeben.

Wenn man sich denkt "ich mach jetzt jeden mist, und mache anschließend meine Hadsch" belügt man sich nur selber, für eine Sünde, die man nicht bereut, gibt es auch keine Vergebung...

Antwort
von nilsens, 29

All deine Sünden werden dir vergeben. Aber außer, wenn du jetzt vllt. Schulden hast oder jemanden das Herz gebrochen hast. 

Du wirst wie ein Neugeborener, so richtig sündenfrei.. Du wirst dich auch wie ein Neugeborener fühlen!

Antwort
von halloschnuggi, 29

Das alle Sünden verschwinden glaube ich nicht, plus Punkte kriegst du da aber aufjedenfall der gebet, der Bittgebet... Die Nase zu operieren ist nur dann sünde wenn dir die Nase nicht gefällt "Wer bist du das du Allahs Werk nicht schön findest?" Aber wenn es aus gesundheitlichen Gründen ist, ist es natürlich keine sünde...

Kommentar von lolDavelol ,

Bist du dir sicher? Unser Hoca hat uns gesagt dass dann alle Sünden verschwinden!

Kommentar von halloschnuggi ,

Ich habe jetzt leider keine Quelle, un für Frauen ist die Pilgerfahrt eh nicht Pflicht.

Kommentar von Gambler2000 ,
Kommentar von halloschnuggi ,

Natürlich, Hadsch ja, "die kleine Pilgerfahrt " also Umra nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community