Wie viele Miles und More Punkte müsste ich mit der Kreditkarte für eine Umrah nach Mekka besitzen, um kostenlos dort reisen zu können?

3 Antworten

Mekka selbst hat hat keinen Flughafen. Als Ankunftsflughafen fungiert daher der Flughafen Jeddah.

Für einen Flug sind je Nach Reiseklasse zwischen 40.000 Meilen (Economy) und 130.000 Meilen (First) erforderlich.

Bild zum Beitrag

Wenn man jetzt bedenkt, dass man beim Verwenden der Miles & More Kreditkarte für alle 2 Euro eine Meile bekommt, muss man die angegebenen Meilen werte verdoppeln, um zu wissen, wie viel man mit der Kreditkarte ausgeben muss.

Neben dem Verwenden der Miles & More Kreditkarte gibt es noch einige andere Möglichkeiten, Meilen zu sammeln, bei denen man auch immer die Miles and More Kreditkarte verwenden kann:

  • Fliegen. Bei allen Airlines, die Miles & More Partner sind, sammelt man Meilen. Auf einigen Flügen errechnet sich der Meilenwert anhand des Umsatzes (Preis des Flugs)
  • Hotelaufenthalte bei Miles & More Partner
  • Mietwagenbuchungen bei Miles & More Partner
  • Einkaufen bei Payback Partner (2 Euro = 1 Payback Punkt = 1 Meile)
  • Online Shopping bei Payback oder Miles & More Partner

Es gibt aber einen leichteren Weg, an die benötigten Meilen zu kommen. Seit Dezember 2022 lassen sich mit Bundle&Go auch Meilen kaufen:

10.000 Meilen für 250 Euro
50.000 Meilen für 1.000 Euro
100.000 Meilen für 1.750 Euro

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin
 - (Geld, Religion, Familie)

Ein Punkt ist ca 1 Cent Wert. Wenn du also einen Flug hast, der zB ca 500 Euro kostet, dann benötigst du 50.000 Punkte. Dafür müsstest du zig Flüge machen (am besten Business oder First Class) oder einen riesigen Umsatz auf deiner KK, um annähernd so viele Punkte zu bekommen. In dem Fall hättest du genug Geld, um dir den Flug selber zu leisten und nicht mit Punkten zahlen zu müssen.

YvonneM2508  19.02.2023, 08:57

Schon längst sammelt man Meilen nicht mehr ausschließlich durchs Fliegen und die KK.

Und neben dem Verwenden der KK gibt es noch einige andere Möglichkeiten (siehe meine Antwort).

Seit Dezember 2022 lassen sich jetzt sogar mit Bundle&Go auch Meilen kaufen:

10.000 Meilen für 250 Euro
50.000 Meilen für 1.000 Euro
100.000 Meilen für 1.750 Euro

So viele Punkte das der Flug dahin eben abgedeckt ist. Und dann vielleicht auch noch so viel Punkte damit das Hotel dort bezahlt werden kann. Wie viele Punkte das genau sind kann ich dir natürlich nicht sagen.