Ist Miles & More eine Kreditkarte oder nur eine Karte um Flugmeilen zu sammeln?

5 Antworten

Miles and More ist ein Kundenbindungsprogramm von der Lufthansa.

Mit jeden Flug kann man da "Bonus-Meilen" sammeln, die man dann für Tinneff aus dem Bordshop oder für Flüge benutzen kann.

Die Kreditkarte ist nur optional.

Wenn man mehr mehrmals im Jahr fliegt kann sich sowas lohnen. Nur natürlich genau nachrechnen.

EmiLyy24
Fragesteller

Also , wenn ich mich jetzt dort  kostenlos anmelde bekomme ich irgendeine Kundennummer und die muss ich beim bezahlen eingeben , das wars ja ? Ohne Kreditkarte oder irgendeinem anderen Kram ?

blackhaya  30.08.2017, 02:01
@EmiLyy24

du bekomsmt dann eine Kundennummer und bei jedem zukünftigen Lufthansa-Flug oder Lufthansa-Partnerflug kannst du damit Bonus-meilen sammen.

200.000 Meilen kannst du dann gegen enien Fernseher eintauschen oder für 5000 Meilen gibt es Billig-Kopfhörer.

EmiLyy24
Fragesteller
@blackhaya

Bekomme ich dann eine Karte zugeschickt ? Oder nur eine Kundennummer mit einem Online Account ?

Beim shoppen von Waren kann man die Karte auch einsetzen oder ?

Flieger2020  02.09.2017, 01:02
@EmiLyy24

Nach deinem ersten Flug bekommst du eine Plastikkarte zugesandt. Die Karte kann auch zum Online und stationären shoppen verwendet werden.

Kommt darauf an was du beantragst. Wenn du keine Kreditkarte beantragst, bekommst du auch keine, sondern nur eine Karte mit deoner MM Mitgliedsnummer. Mit dieser kannst du Meilen sammeln(beim Einkaufen aber nur z.b im Lifthansashop), natürlich nicht im Supermarkt etc. Ohne Kreditkarte sind deine Meilen auch nir begrenut gültig(außer du erreichst davor einen Status).

Es gibt die normale Service Karte von Miles and More womit man nur Punkte sammelt und es gibt die Kreditkarte. Beides kann getrennt werden beantragt werden.

Hallo,

die Miles and More-Karten sind Kreditkarten mit denen Meilen für Freiflüge, Upgrades usw. sammeln kann. Das lohnt sich aber nur, wenn man wirklich oft - mindestens einmal im Monat mit der Lufthansa - fliegt. Denn die günstigste Karte kostet 55 Euro. Je zwei Euro Umsatz gibt es eine Meile. Umsatz bedeutet nicht nur, mit der Karte Lufthansa-Flüge buchen, sondern mit der Karte tanken, einkaufen usw.

Die Goldkarte mit Versicherungspaket kostet 110 Euro im Jahr.

Alles Gute!

Noch Fragen: Gern!!!

Otto von biallo.de

Flieger2020  02.09.2017, 01:00

Was hier geschrieben wird stimmt nicht so wirklich! Es gibt die normale Service Karte von Miles and More womit man nur Punkte sammelt und es gibt die Kreditkarte. Beides kann getrennt werden beantragt werden und hat miteinander nichts zu tun.

Biallo  04.09.2017, 09:31
@Flieger2020

Sorry, Leo. Ich habe bei Miles and More keine "normale Service-Karte" gefunden. Die haben meiner Meinung nach nur Kreditkarten. Vielleicht schickst Du mir mal den Link. Ich lerne gern dazu. Danke

Es gibt zwei Varianten, eine mit und eine ohne Kreditkartenfunktion.