Kann man bei Miles & More auch Meilen von der Pauschalreise sammeln und wenn ja, bekomme ich dann auch die Meilen meiner mitreisenden (Frau,Kinder)?

4 Antworten

Prüfe zuerst die ausführende Fluggesellschaft.

Im nächsten Schritt die Buchungsklasse prüfen und damit den Anspruch auf Prämien- und Statusmeilen.

Wichtig ist, nur die jeweils auf dem Flugticket eingetragene Person kann Meilen sammeln. Heißt, deine Frau muss sich lediglich kostenlos bei Miles & More registrieren, um auch Meilen zu sammeln.

Dank dem Meilenpooling könnt ich eure Meilen in einen Topf werfen und somit noch schneller sammeln.

Was ist Meilenpooling genau und wie es funktioniert: www.youtube.com/watch?v=rPQwdiYqOSE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das geht nicht. Also grundsätzlich ist Miles & More personengebunden, d.h. jeder braucht eine eigene Karte und kann auch nur einzeln sammeln. Anders ist das bei Topbonus von Airberlin, da können künftig die von Kindern gesammelten Meilen auf das Elternkonto übertragen werden, es gibt auch ein paar ausländische Fluggesellschaften, bei denen das möglich ist.

Wenn Du pauschal über einen Reiseveranstalter gebucht hast, bist Du in der Regel in der niedrigsten Buchungsklasse und dürftest nur 25% Meilen gutgeschrieben bekommen. Wenn Du über Lufthansa Holidays gebucht hast, bekommst Du zusätzlich zu den Flugmeilen je 2,-- € Gesamtpreis (Flug und Hotel) eine Meile gutgeschrieben. Also wenn überhaupt ist das die einzige Möglichkeit, von Mitreisenden bei Miles & More zu profitieren.

Das hängt von der Buchungsklasse ab. Rufe bei der DLH, dem RVA oder Reisebüro an, und lasse dir die Karte in die Buchung übernehmen (am einfachsten bei der LH, 06986799799 dann die 1).

Alternativ kannst du die Nummer beim Check-In eintragen oder die Meilen nachtragen lassen.

Die Lufthansa ist noch nie nach Hurghada geflogen und das wird sich in absehbarer Zeit auch nicht aendern.

Folglich: keine Meilen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung