Frage von jakoblo, 40

Meilen sammeln bei Helvetic Airways?

Hey! Ich fliege im November von München nach Athen mit Lufthansa. Auf dem Rückweg fliegen wir dann erstmal mit Swiss nach Zürich, dann mit Swiss - OPERATED BY HELVETIC AIRWAYS - nach München.
Ich bin Miles and More Mitglied und Helvetic macht bei diesem System nicht mit. Kann ich dann trotzdem Meilen sammeln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leoll, 18

Ja, da es eine LX-Flugnummer ist. Es gelten Ausnahmen bei LX-Flügen ab 8000, dies betrifft meist nur Edelweiss Air.

Antwort
von cymbeline, 22

Ja, kannst Du. Dein Flug ist eigentlich ein Swiss-Flug, nur eben mit einer Helvetic Maschine und einer Helvetic Crew. Helvetic fliegt im sog. wet-lease für die Swiss. Grund dafür sind Leferverzögerungen bei den neuen Bombardier CS100 Flugzeugen, was bei Swiss zu Kapazitätsproblemen geführt hat.


Kommentar von jakoblo ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community