Sammelt ihr Miles&More meilen und wenn ja wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meilen sammel ich nun schon sehr lange, auch durch meinen Beruf her.

Lohnen tut es sich auf jeden Fall für mich. Ich sammel nicht nur mit Flügen Meilen, sondern auch mit Kreditkarten z.B.: die von Miles and More. Oder ich sammel Paybackpunkte. Da kommen pro Monat auch gut 5.000 Meilen dabei rum.

Wenn ich die Flüge Abziehe, die ich im Jahr habe, dann bekomme ich trotzdem ungefähr 100.000 Meilen im Jahr, nur durch Abonements, Kreditkarten, Payback usw...

Das bedeutet selbst wenn ich nicht fliegen würde, würde für mich ein Busniess Class Flug pro Jahr im Meilenschnäppchen auf jeden Fall rausspringen.

Übrigens da ich es gerade erwähne. Die Meilenschnäppchen sind eine tolle Möglichkeit Meilen gut einzulösen. Diesen Monat ist z.B. New York mit 55.000 Meilen dabei. Was wirklich günstig ist. Beachte aber bitte das da immer noch Steuern von round about 500,-€ drauf kommen, je nach Destination. http://www.meilenschnaeppchen.de/

Und da du gefragt hast wie viele Meilen ich aktuell habe, hier ein Screenshot aus meinem M&M Konto:

Bild zum Beitrag

Bei Fragen wende dich einfach an mich. Aller Anfang ist schwer! :)

 - (Reisen und Urlaub, Flughafen, Fluggesellschaft)
coschi666  26.04.2018, 20:32

Hallo,

Sie scheinen sich sehr gut mit den M&M auszukennen.
Wissen Sie vl ob ich auch Meilen gutgeschrieben bekomme, wenn ich einen Flug mit LH im Reisebüro gebucht habe? Habe den Flug jetzt mal in der LH App hinzugefügt, bekomme aber keine Meilen dafür...
Vielen Dank im Voraus

GmenNY  28.04.2018, 16:10
@coschi666

Hallo coschi666,

Ja normalerweise werden auch Meilen gutgeschrieben wenn Sie einen Flug im Reisebüro buchen. Ich buche auch meine Flüge teilweise im RB.

Wann sind Sie denn geflogen? Wenn es schon mehr als zwei Wochen her ist können Sie noch unter Miles and More den Flug nachträglich gutschreiben lassen.

Dafür gehen Sie einfach im Hauptmenü auf Meilengutschrift, wählen das Online-Formular aus, wählen dort die Durchführende Airline aus und dort geben Sie dann alle Daten zu Ihrem Flug an (Flugnummer/Buchungsklasse/Namen wie auf dem Ticket usw)

Dann dürfte die Meilengutschrift in den nächsten 48st. Erfolgen.

Falls Sie noch Fragen haben einfach melden.

Grüße und viel Erfolg

Reisefreund364  04.08.2022, 09:44
@coschi666

Ja, das geht. Das ist unabhängig von der Art der Buchung. Hängt aber von der Buchungsklasse ab.

Häufig bekommst du keine Meilen bei Pauschalreisen, wenn es sich um Charterflüge handelt.

Hier ein Überblick über die Meilenarten: www.youtube.com/watch?v=bhQop-y52FA

Ich sammle „Meilen“ über das Membership Reward Programm von American Express.

Diese Rewardpunkte kann man wiederum in Meilen der meisten Airlines tauschen. Das macht die Karte sehr flexibel, außerdem verfallen die gesammelten Punkte nicht so schnell. Zumindest ist das so bei meiner goldenen American Express.

Durch immer wiederkehrende Aktionen, gibt es bei Abschluss über Empfehlungslink recht hohe Willkommensboni. In aktuellen Fall 40.000 Rewardpunkte hei Abschluss einer goldenen American Express.

Viele Grüße

Saddy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sammle Meilen. Einen Freiflug oder ein Upgrade habe ich noch nie bekommen, aber zwei Bücher, und eine Ziege, die irgendwo in der Dritten Welt rumläuft.

Auch sich fliege nicht so viel. Außerdem habe ich früher immer zwischen Lufthansa und Air Berlin abgewechselt. Eingelöst habe ich die Meilen dann immer kurz bevor sie verfallen wären.

Also für mich hat es sich schon gelohnt :-)

Es gibt Umsatzmeilen und Statusmeilen und auch Paybackpunkte kannst du in Meilen umwandeln. Wenn du dir eine goldene Milesandmore Kreditkarte zulegst, verfallen die Meilen nicht und du sammelst bei jedem Umsatz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe 30 Jahre am Flughafen gearbeitet