Miles and more ,meilen sammeln obwohl andere für einen buchen?

3 Antworten

Ja, die Meilen werden dem Fluggast zugeschrieben, nicht dem, wer zahlt. Ich sammle auch sowohl für meine firmenfliuege als auch meine privaten Flüge Punkte, egal wer zahlt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Raabtt
Fragesteller

Auch bei pauschalreise

Ja, natürlich bekommst du die Meilen gutgeschrieben. Wenn das Ticket auf deinen Namen ausgestellt ist, und du zwischen Buchung und Abflug deine Karte vorlegst, so dass sie im System hinterlegt ist, bekommst du dafür Meilen in Abhängigkeit davon, wie teuer die Tickets waren.

zumindest früher war das so, dass die Meilen dem Fluggast gutgeschrieben wurden und nicht dem, der den Flug bezahlt.