Lohnt sich die Miles and More Kreditkarte?

2 Antworten

Als Auszubildender hat man nicht das Gehalt und die Bonitaet fuer eine Miles & More Gold-Kreditkarte.

Die blaue Miles & More-Kreditkarte wirst Du bekommen, falls die Schufa und Deine Hausbank einwilligen.

Die Karte braechte in aller Form die gleichen Vorteile wie eine andere Goldkarte auch.

Noch eines: mit der goldenen Kreidtkarte allein hat man bei der Lufthansa keine "Sonderrechte" und auch keine kostenfreien Upgrades.

Ich würde die nicht nehemen.

Nicht als erste Kreditkarte, nicht in Corona Zeiten wo man eh wenig bis garnichts fliegt und nicht in der Ausbildung wo man kein Geld zu verschenken hat.

https://www.finanztip.de/kreditkarten/miles-more/

Die Karte ist teuer. Sie hat ne Jahresgebühr und auch zahlen in Fremdwährung und geldabheben kostet.

Es gibt genug Karten die das alles umsonst anbieten. Dafür aber dann auch keine Sonderleistungen.

Solche Karten z.b. von der DKB sind gut geeignet für leute die die nur hin und wieder im in und ausland brauchen. Oder keine Sonderlocken wollen, oder eben erstmal schauen müssen wie sie die KK nutzen.

Sonderlocken Karten lohnen nur wenn der Vorteil der sonderlocken die kosten übersteigt.

Ob das bei dir der Fall ist weiß ich nicht. aber in anbetracht von Corona, Ausbildung (sprich wenig geld) und der tatsache das du noch garkeine erfahrung mit Kreditkarten hast würde ich es nicht enpfehlen.