Warum gibt es kein Hundeverbot auf Spielplätzen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Hat sie die es weggemacht? 45%
Schreib an das Ordnungsamt 27%
Spielplätze sind für alle da. 27%
Hunde machen sowas 0%
Kinder sollen nicht auf Wegen spielen 0%
Es wird doch Hundesteuer bezahlt. 0%
Hunde wollen auch nur spielen. 0%

11 Antworten

Sie sind verboten.

Nur die Tante hat sich nicht darum gekümmert. Und solange sie nicht ewrwischt wird, passiert auch nix.

Hat sie die es weggemacht?

Hat sie es weggemacht? Falls ja wo ist dann das Problem? Hunde sind auch Lebewesen, die nicht eingeschränkt werden wollen. Mein Hund darf auch überall hin.

mause40i  20.05.2019, 20:34

meiner auch

In der Regel sind Hunde (außer Blindenhunde) auf Spielplätzen in den Bestimmungen des Ortsrechts verboten. Bei Durchgangswegen kann es Auslegungssache sein, ob sie zum Spielplatz gehören.

Aber auch dann dürfte in den meisten Orten die Beseitigung des Hundekots vorgeschrieben sein.

Also:

  • Nachbarin freundlich darauf ansprechen, den Kot zu entfernen / den Spielplatz zu umgehen.
  • Bei Weigerung eventuell das Ordnungsamt informieren.

Bei uns in der Stadt stehen vor den Spielplätzen überall Schilder, wo draufsteht dass Hunde auf den Spielplätzen verboten sind.

Dahika  03.01.2019, 15:12

bei uns auch. Ich habe noch nie einen Spielplatz gesehen, wo das nicht der Fall war.

Schreib an das Ordnungsamt

Hunde sind auf Spielplätzen eigentlich nicht erlaubt. Wenn ekin Schild da ist, ist es vielleicht ein öffentlicher Weg, auf dem auch Hunde laufen dürfen.

Aber der Besitzer muss auf jeden Fall den Haufen seines Hundes entfernen. Ich würde auf dem Ordnungsamt anrufen.