Ich hätte so gerne ein eigenes Pferd! ;(

8 Antworten

Liebe SweetLikeMe13,

Du hörst Dich für Dein Alter schon sehr vernünftig an! Das ist super denn damit weist Du im Grunde schon selbst dass zu einem eigenem Pferd verdammt viel Arbeit dazu gehört. Außerdem viel Geld - und das monatlich!

Ein Pferd kostet nicht nur den Einstellpreis und einmalig den Kaufpreis. Es werden Imfpungen fällig, Tierarzt, Zahnarzt, Osteopathie, Versicherungen usw usw.

Am Besten sparst Du und lernst weiterhin so fleißig. Dann wird später einmal Dein eigenes Pferd einen wunderschönen Platz bei Dir haben.

Momentan ist allerdings die Schule und später eine Ausbildung (evt. Studium) wichtiger. Also häng Dich rein und lern immer viel damit Du Dir später auch ein Pferd leisten kannst. Es wäre ungerecht wenn Du von Deinen Eltern verlangst Dir ein Pferd zu finanzieren. Schließlich ist das Dein Traum und nicht Ihrer!

Gedulde Dich noch. Denk daran dass Du vielleicht später mal ins Ausland gehen möchtest oder studieren willst ( vielleicht ja Tiermedizin?) und das kannst Du schlecht wenn zu Hause ein Pferd vernachlässigt auf Dich wartet.

Also lerne viel, spare und kauf Dir später Dein absolutes Traumpferd! Vielleicht ist das jetzt noch das Pony vom Reithof, später aber vielleicht ein Berber, Andalusier, Araber, Quarter, Paint,....

Alles Gute!

user1615  10.05.2011, 09:25

Oh ,wie schön! Da kann ich nur voll und ganz zustimmen!

SweetLikeMe13
Fragesteller

hallo :)

echt gute antwort :)

ich verlange aber nicht von meine eltern dass sie mir ein pferd kaufen, ich hab sie noch nicht mal gefragt.

und ich weiß dass schule wichtig ist und werde mich auch echt mehr reinhängen :), da hast du schon recht :)

ich hoffe dass ich irgendwann mal ein pferd haben werde :)

Du reitest ja schon so lange und mit deinen Eltern würd es sich sicher reden lassen. Man muss aber auch immer damit rechnen, dass jederzeit neue Kosten auftreten. Zum Beispiel haben wir viel Geld gespart, da wir die Pferde selber halten und das Heu und Stroh auch selber haben. Aber das ist natürlich nicht so wichtig.
Ich hoffe du kriegst dein Pony!! Viel Glück

Pflegepony? Ich hab mir den Wunsch so erfüllt: 3 Pflegeponys (Shettys, konnte ich nicht reiten...) und die habe nur(!) ich ausgebildet, mit ihnen spazieren gegangen und geputzt, usw. Ich musste sie mit niemandem teilen, weil sie sonst eh nur in dem Tierpark in ihrem Auslauf rumstanden... =) Vielleicht hast du auch so ein Tierpark in der Nähe?;-) Oder kennst du sonst jemand, der keine Zeit (wegen Unfall, Schwangerschaft, usw.) für sein Pferd hat? Wünsche dir viel Glück und Geduld beim weiteren Erfahrungen-sammeln und dass du irgendwann mal dein Traumpferdchen findest... =)

Linio  09.05.2011, 17:44

ich glaube pflegeponys/pferd hatte sie schon genug. vil kannst du mit deinen eltern einen kompromiss eingehen dass du zu weihnachten und zum geburtstag keine geschenke mehr bekommst und dafür darfst du ein pferd haben

Diesen Wunsch habe ich auch schon länger und ich weiß wie viel auch ein Pferd kostet ( schon durchgerechnet) und ich könnte es auch ohne meine Eltern nicht bezahlen. Meine Eltern haben das Geld auch nicht, dafür habe ich eine Reitbeteiligung. Probiere es doch mit einem Pfelgepferd oder einer Reitbeteiligung aus. Ich kann mir erst ein Pferd leisten, wenn ich mein eigenes Geld verdiene und das kann dir auch so passieren... Ich weiß das das hart ist, aber ich möchte das Pferd dann nicht nach 4 Monaten wieder abegeben, weil ich die Kosten nicht bezahlen kann...

frag einfach andere verwante ob sie zusammen legen können .

im gegenzug kannst du ja auch sachen für sie erledigen...

(aber man lernt natürlich mehr ,wenn mann verschiedene pferde reitet  !!)

lg