erstes mal reiten mit Hufeisen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blödsinn.

Es ist vielleicht ein wenig ungewohnt, aber sie hat sich daran gewöhnt.

Viel erschreckender finde ich das Alter und deine Forderung, aber ich kenne weder dein pferd noch deine genaue Forderung.

LG :)

falls du das mit den Hufeisen in dem alter meinst: ich wollte nicht das sie welche braucht, aber es musste sein - leider!

das mit den Forderungen: man muss dazu sagen das sie Anfang Mai 5 wird, und ich kanns ja auch nicht vermeiden wenn sie mal zickt, aber ich will nur nicht das sie über dem Platz läuft wie eine doofe.

Danke für die Antwort :)

@Jersyyy

Quatsch, Hufeisen mit 4 sind ok :)

Aber ich denke, dass man von einer 4-jährigen nicht erwarten sollte, dass sie schon sicher unterm Sattel ist und brav wie ein Schulpferd.

Nicht persönlich nehmen.

LG :))

@LeikniersLady

So war das auch nicht gemeint, ich meinte nur wenn sie vor den Reitschülern wie doof über den Platz buckelt oder mich sogar runterwirft (was eher nicht der fall ist) ist das sicher nicht schön zu sehen für Schüler.

Nicht das die dann Angst bekommen oder so. Das sie mit 4 noch nicht 100% ausgebildet und sicher sein kann ist mir klar, aber ich tue mein Bestes um das so schnell wie möglich mit ihr zu erreichen

lg.

;)

wenn dein pferd sonst auch brav ist denke ich nicht das es wegen dem neuen beschlag anderst sein wird!

es kann sein das es noch etwas komisch läuft aber das legt sich mit der zeit!

:-)

Also: ist es anzunehmen das sie im Galopp irgendwie Buckelt oder durchdreht oder irgendwas anderes?

Ist nicht anzunehmen...

Naja, durchaus denk aber, longschier sie eine Viertel bis halbe Stunde im Trab ab und reite dann. Dann ist es halt sicher.

also ich kenne mich mit hufeisen nicht so wirklich aus aber eigentlich sollten es keine probleme geben. Du kannst sie vorher ja auch mal ablongieren um zu sehen ob sie irgendwelche Zicken macht ;-)