In welchem Verhältnis muß ich Eier und Milch (oder Sahne?) mischen, um eine Sauce für Nudelauflauf..

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf 100 ml Milch 1 Ei:) So mach ich es immer und es wird immer supa:D Ist dann halt wirklich garkeine "Sauce" sondern nur gestockte Masse...dazu mach ich dann eine selbst gemachte Sauce aus frischen Tomaten mit Basilikum. Jammi Jammi:)

Hannipuepp
Fragesteller

stimmt, das war falsch ausgedrückt.

Nimm einen Becher Sahne,2 Eier und 2-4 Eßlöffel Milch, die du miteinander vermischt und wenn es dann noch zu dick ist, kannst du noch etwas Milch dazugeben.Vielleicht kannst du die Sauce auch mit den Nudeln,Wurst und dem Käse vermengen, dann zieht es gut durch und kann beim Backen auch schön stocken. Gutes Gelingen und Mahlzeit!

Hannipuepp
Fragesteller

Danke! Reicht das für 8 Leute?

Da nehme ich meist auf 2 Eier,2EL Quark und 1 Becher Sahne.Da kommt dann noch entweder geriebener Käse rein und /oder frische Kräuter.

LG Sikas

Du solltest die Nudel nicht weich kochen und zum gar kochen dann in eine Pfanne geben damit die Soße richtig einkochen kann.

Hannipuepp
Fragesteller

Ich will das gnaze eh im Backofen backen.

300g Gekochten Schinken 1 Gemüsezwiebel 2 Becher Creme Fraiche mit Kräutern 200 g Käse gerieben etwas Gemahlener Pfeffer etwas Petersilie 250g ln Viel Spaß =)

Katzenkind88  28.06.2010, 12:23

Und wo sind die Eier? :D

Blubb93  28.06.2010, 12:26
@Katzenkind88

Die bracuhst du für dieses Rezept nicht ;)..du KANNST aber noch etwas Sahne hinzugeben, damit das Ganze nicht zu dickflüssig ist!

Hannipuepp
Fragesteller
@Blubb93

Soviel creme fraiche hab ich nicht. Aber Eier 10 Stück etwa.