Ich habe morgen Schule aber kann nicht schlafen?

5 Antworten

wenn ich die vollen 8 Stunden schlafen will muss ich

Und wenn nicht ?

Du glaubst doch nicht etwa das 8-Stunden - Märchen ? Wenn Du 5 oder 6 Stunden schläfst genügt das auch.

Ich selbst schlafe 4-5 Stunden, das war als Schüler so, als Lehrling, als Geselle, in 10 Jahren als Soldat, in meinem gesamten darauf folgendem Arbeitsleben bis heute ins Rentenalter. Ich schlafe 4-5 Stunden, das genügt vollauf um den Tag ausgeruht und fit in Angriff zu nehmen.

Also stelle Dich nicht so an, es ist völlig unwichtig wann Du zu Bett gehst und wie lange Du schläfst, wichtig ist allein das Du pünktlich aufstehst und Deine LEISTUNG erbringst.

egal ob du schlafen kannst oder nicht, bleib liegen und ruhe dich aus in dem Wissen, dass Du morgen erfrischt und fit aufstehst. Ps, guck nicht ständig auf die Uhr

Treib Sport und geh am besten vor dem schlafen spazieren oder lies ein Buch .. ps: schau nicht ständig auf die Uhr und schalte alle elektronischen Dinge in deiner Nähe aus bis auf den Wecker

Liege dich gemütlich hin und denke an das wort "schlafen"

Bei mir hilft es, kannst du vll auch mal ausprobieren

Fahre mit dem Fahrrad 50 Kilometer und strenge dich dabei an.