Ich habe ein Problem beim exportieren eines mp4 Videos mit Magix Video Deluxe Plus, kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Mit welchem Format soll exportiert werden?

Schon mal auf Standard zurück gesetzt?

radihalle  26.06.2022, 11:36

Der letzte Vorgang vorm Magix-Verlassen ist in diesem Fall die Anweisung :

"Projekt sichern" mit Angabe des Ziels mit Namen, dann ist alles genau so spurengetreu weggestellt und das kannst Du dann mit dem gleichen Arbeitsstand spurengenau wieder laden und weitermachen.

radihalle  05.07.2022, 20:41

Exportiert wird das Endprodukt, wenn Du fertig bist. In welchem Format, kannst Du selbst entscheiden - das hängt davon ab, welches Format Dein Abspielprogramm / die Präsentation später erwartet bzw. gebraucht; das ist wichtig dabei.

Viel Spass

Mir scheint, dass Du das Programm noch nicht angemeldet oder noch nicht freigeschaltet hast. Den Code zum freischalten erhältst Du doch mit der Rechnung. Solltest Du das längst gemacht haben, kannst Du in Deinem Konto bei Magix Deine Bestellungen und Downloads ansehen und dabei auch den Freigabecode für jedes erworbene Programm ersehen und noch nachtragen. Das geht bei Magix schon lange so seit es Windows gibt.

Bei der Codec-Meldung wird oft auch die Freigabe zusätzlich gestartet zum Freigeben; ist bei mir zu lange her, dass ich das zuletzt gemacht habe und nun so aus dem Kopf heraus - oh ha ???? Ich weiß nur, die Codecs müssen immer ( auch bei MP3 - z.B. ) mindestens beim ersten mal auch installiert und freigegeben werden. Kosten aber nicht zusätzlich. Wenn Du bei Magix angemeldet und Konto hast, bekommst Du das alles freundlich erklärt, auch per Telefon. Der Service ist in Ordnung.

Wünsche viel Erfolg.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
radihalle  07.04.2022, 22:18

Ach, Deine Arbeit kannst du vorerst als Projekt ohne Codierung so, wie es ist, wegsichern und dann die Installation vervollständigen und dann später die Sicherung wieder laden und Deine Arbeit fortsetzen. Toi, toi, toi

Ist der Codec so installiert, dass Magix ihn findet?

Normalerweise sollte das automatisch passieren, aber vielleicht hat sich irgendwo ein Pfadfehler eingeschlichen...