Einstellungen Video exportieren?

2 Antworten

Hi,

naja, warum veränderst du denn die Exporteinstellungen zu deinem original aufgenommenen Video? Verwende doch einfach die selben Einstellungen.

ceihn
Fragesteller

Automatisch übernommen werden beim Import nur die Auflösung und die fps. Das andere muss ich beim Exportieren leider selbst eingeben ...

Voreinstellungen gibt es im Programm nur für 2k oder 4k

herja  20.03.2022, 12:47
@ceihn

Du kannst doch deine Projekteinstellungen genauso auswählen wie du sie brauchst, das erste Mal manuell und wenn du diese Projekteinstellungen als Preset speicherst, kannst du sie immer wieder automatisch verwenden.

Wenn du die Eigenschaften deines Videos nicht kennst, kannst du dein Video mit MediaInfo auslesen lassen: https://www.heise.de/download/product/mediainfo-57451

Dieses Tool zeigt dir alle Video-Eigenschaften die du brauchst, um es genauso zu exportieren, wie es von deiner Kamera aufgenommen wurde.

Kann es sein, dass es an der GoPro liegt?
Ich habe nur eine ältere und die liefert generell auch keine knackscharfen Bilder.
Vielleicht siehst du die schlechtere Qualität erst auf dem großen Bildschirm so richtig.
Die Exporteinstellungen sehen für mich gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin technisch versiert
ceihn
Fragesteller

Ich habe eine Hero 8 Black. Die Videos sind vor dem Bearbeiten etwas schärfer als nach meinem Export. Also denke ich es liegt an meinen Einstellungen.

Viel Ahnung habe ich vom Videoschnitt allerdings nicht ;-)

julespogg  20.03.2022, 01:20
@ceihn

Was sein kann, ist dass dine Timeline eine andere (geringere) Auflösung hatte, als das Originalmaterial.
Wahrscheinlich war die 1920x1080 und nicht deine 2,7k von der GoPro.
Das kann man sicherlich in den Timelineeinstellungen ändern.
Wenn du es nicht findest, gibt es dazu bestimmt ein Tutorial auf Youtube