Habe Probleme bei OBS mit Einstellungen, Bild ist unschön?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe folgende Einstellungen:

Bild zum Beitrag

Diese Einstellung nutze ich, wenn ich Grafikkarten lastige Spiele spiele.

Für Spiele, welche eher die CPU nutzen, als die GraKa, ändere ich einfach den Codierer

Bild zum Beitrag

Und eine schlechte Qualität habe ich jetzt nicht.

Meine Grafikkarte ist eine: AMD Radeon HD 7970

Meine CPU: Intel Core i7 4790k OC @ 4,7Ghz

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Plusminus12345
Fragesteller

Hat geholfen, jetzt ist es endlich eine gute Qualität

Ich würde mal die Prozessorauslastung auf faster stellen und nochmal checken.

Je höher diese Einstellung eingestellt ist, desto weniger CPU wird ausgelastet, jedoch mit teilweise extremen Einbußen in der Video Qualität.

Falls deine CPU zu schwach ist, versuche über Grafikkarte zu "encoden". Diese sind teilweise auch sehr gut. (Bei nVidia heißt es NVENC h.264)

Codierung scheint falsch eingestellt zu sein.

Außerdem wird das Bild runterskalliert.

Hier ein Beispiel wie ich die Einstellungen habe:

Bild zum Beitrag

Liefert zufriedenstellende Resultate.

Eventuell musst du auch noch anderes umstellen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

MbG, M Gaspard

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Xearox  05.06.2018, 18:40

Aber das ist ja dein Profil für Aufnahmen. Der Fragesteller hat ja was bzgl. Streamen drin. Und bei 1080p@60fps zu streamen, benötigt man auch entsprechende Hardware. Daher bekommt man beim runterskalieren bessere Resultate. Es sei denn, man hat einen zweiten PC, dann kann man auch das OBS Plugin NDI nutzen und einfach übers Netzwerk den PC verbinden und mit dem anderen Rechner den Stream ins Netz schicken.

Galmaris  05.06.2018, 19:42
@Xearox

Gut, habe nicht acht gegeben. Habe die Frage zu schnell durchgelesen und das Video durchgeseppt. Ich stimme dir zu.