Streaming mit OBS welche sind die richtigen Settings?

2 Antworten

Also die Bitrate kannst du auch bei 3500-4000 lassen, wäre optimal für 1080p60 bzw 50

Da du auf 1440p streamst und auf 1080p ausgibst, gibt es natürlich eine Skalierung - kann dir aber nicht sagen wie sehr sich das tatsächlich auswirkt (hab damit keine Erfahrung)

Wenn du mit OBS Studio streamst, sind die Standard-Settings bezüglich Codierung eigentlich auch komplett in Ordnung.

Rein von den Specs her ist dein PC und deine Verbindung mehr als ausreichend, allerdings würde ich dir empfehlen, falls es möglich ist auf eine LAN Verbindung zu wechseln.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast

Ah und noch was

Wo liegt der unterschied bei Skalierung über Video einstellungen oder umskalierung über Ausgabe einstellungen?

Streamingdienst codeierer einstellungen an oder aus?

und was würde es bringen wenn ich die Leinwand auf 1080p mach aber skalierung auf 1440p?

Bekommt man da ne art Downscaling?