Für Streaming CPU oder GPU verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GPU > CPU.

Da die GPU weitaus schneller als ne poplige CPU ist, würde ich tippen, dass es die GPU übernehmen soll. Habe allerdings keine weiteren Erfahrung bei der Modeerscheinung, ich meinte Streaming.

NoName673
Fragesteller

Werde ich dann mal austesten. Nur läuft ja glaube ich Fortnite oder andere Spiele auch über die GPU, wird die dann nicht zu sehr ausgelastet oder packt die das?

PixL86  03.01.2018, 13:53
@NoName673

Ah die 980 Ti ist recht potent. Würde es darauf anlegen und bin mir sicher, dass die GPU deutlich mehr FPS bringt als deine CPU beim Streamen. Zumal die Daten ja dann eh schon im VRAM liegen (sehr weiter hergeholt)

Auf der Grafikkarte sind passende Hardwaredecoder schon verbaut. Die CPU muss das alles selber berechnen. - entsprechend schneller und effizienter ist die Nutzung der Hardwaredecoder.

Die cpu ist noch top. Die Graka ok.

ich spiele bf1 und Pubg innhöchsten auflösungem online mit 60 fps....mit einem 6700 k leicht übertaktet und einer gtx 780 ichill. Also schlechtere graka als du.

mit streamen meinst du online. Da zählen auch noch Ping und deine Leitung ein wenig.....

NoName673
Fragesteller

Ping und Leitung alles top. Ping liegt bei 5-10ms und Download 200mbit/s und Upload meistens 20mbit/s