Was sind gute OBS Einstellungen für meinen PC?

3 Antworten

Es gibt genügend Tuts. schaue sie dir an und stelle die optimale Einstellung für dich ein.

GamerLP2018
Fragesteller

Kenne mich aber nicht mit sowas aus....

verreisterNutzer  14.11.2018, 15:16
@GamerLP2018

Moin.

Dann wirst Du es lernen müssen. Mit OBS muss man sich beschäftigen. Die optimale Einstellung von der Stange gibt es nicht. Man muss sich seine eigene, optimale Einstellung ermitteln und die ggf. auch laufend anpassen.

Also, gib Dir ein paar Tut's und lerne OBS.

<

Deine CPU wird schnell an ihren Leistungscap kommen bzw ist fürs Streaming nicht optimal. Wenn Streaming, dann eher i7 oder Ryzen 5 (besser 7).

Und Ultrafast bitte wieder durch veryFast ersetzen.
Hinzu kommt noch die Frage welches Spiel du spielen willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.
GamerLP2018
Fragesteller

Minecraft also ist nicht aufwendig was Grafik angeht xD

Hallo GamerLP2018,

Du kannst auch einfach den Autokonfigurationsassistenten nutzen (Werkzeuge ---> Autokonfigurationsassistent)

Dort gibst du dann ein paar Infos an (was du mit OBS genau machen willst) und dann stellt er alles so ein, dass du mit deinem PC/Laptop LAGG FREI aufnehmen kannst.

Habe damit bisher nur gute erfahrung gemacht.

MFG Timothée

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung