Reicht das Setup zum streamen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was in welcher Art möchtest Du denn genau streamen ?

Es macht schon einen gewaltigen Unterschied , ob Du nur Videos / Filme in Echtzeit aus dem Web zur Betrachtung herunterstreamen willst , oder ob Du Dein Echtzeit-Gaming in echtzeit parallel zum Gaming hochstreamen willst .

Die tatsächliche Bandbreite Deines Internet-Zuganges spielt hier natürlich auch eine Rolle .

Yolo2006102
Fragesteller

ja also momentan halt 4 mbit upload

Yolo2006102
Fragesteller

und will hallt schon spiele wie cs go oder gta streamen cs go müsste gehen aber Gta?

frage mich auch warum ich hier frage und nicht einfach mache

Profistreamer benutzen 2 Computer. Du kannst streamen damit ja. Die Frage ist welche Ingame Einstellungen du benutzt und wie schnell die Leitung ist.

Für beste Qualität ist der Prozessor viel zu schwach. Aber das ist eine Individuelle Entscheidung.

Woher ich das weiß:Hobby

Yolo2006102
Fragesteller

dachte ich auch weil kenn mich auch bissl aus wollte hier halt Meinung hören werde in zukunft auf ryzen r 3600 wechseln und halt ggf auf eine rx 5700 xt wobei ich ja auch die rx 590 im auge habe die wesentlich billiger ist aber weniger zukunftssicher naja kommt zeit kommt Rat

Zocken und Streamen gleichzeitig ?

Nein, das reicht nicht. Die ziemlich schwache GPU wird befeuert von einer entsprechend schwachen 4 Kern Intel CPU.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

meyermilan641  14.04.2020, 13:25

Wo ist das denn schwach?! Dein Ernst junge?

Septcheveux  23.06.2021, 13:39
@meyermilan641

Sowas nennt sich dann auch noch "Community Experte"... Einfach nur traurig. Selbige Hardware befeurt auch mein System ohne jegliche Probleme und sogar das STREAMING auf GPU Encoder-Basis ist kein Problem für diesen Allrounder!!!

Für die meisten Spiele wird es nicht reichen. Vielleicht Minecraft oder CSGO.

Auch deine 4mbit upload sind grenzwertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren ständig mit PC's