Reicht DDR3 16Gb Ram?

6 Antworten

Reicht - kommt eher darauf an, was das Spiel braucht und welches Monitor du hast. Aber Streamen in 720p ist meist save möglich und bei deiner Hardware sollte dass auf NVEC gut funktionieren.

Hallo,

16 GB RAM reichen aus. Was anderes wie DDR3 kannst du bei dem Prozessor eh nicht verwenden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Der Ram ist ausreichent allerdings ist deine CPU sehr nah an der Grenze mehr Ram wird dir nicht helfen ich würde lieber anfangen zu Sparen für eine umrüstung auf Ryzen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Das reicht bei weitem aus. Eher beim Prozessor würde ich mir sorgen machen, wenn du spielen willst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MartinusDerNerd  16.11.2019, 23:35

Die CPU ist noch vollkommen ok!

Und sie harmonisiert hervorragend mit der 1660ti. Damit kann man eine ganze Menge spielen.

Die moderne GTX 1660ti liegt zudem ganz knapp auf dem Niveau einer GTX 1070. Und bei FullHD sind die 6GB VRam völlig hinreichend.

=> https://pc-builds.com/calculator/Core_i7-4770/GeForce_GTX_1660_Ti/0uL13flu/16/

mandalorian1  17.11.2019, 03:04
@MartinusDerNerd

Man darf nicht vergessen, dass er damit auch Streamen und Aufnehmen möchte. Dafür wird schon eine starke CPU vorausgesetzt.

DomeLPs  17.11.2019, 03:15
@MartinusDerNerd

MUss ich wiedersprechen zum Streamen sind mehr Kerne von vorteil bei einem CPU lastigen spiel werden kann es sehr eng werden

DomeLPs  17.11.2019, 03:16
@mandalorian1

Richtig wenn er nicht vor hat einen 2ten PC für den Stream zu nutzen kann es bei einer guten Kwalität Probleme geben

MartinusDerNerd  17.11.2019, 03:28
@mandalorian1

Das kann ich mir gut vorstellen, in sofern man keinen Hardware-Encoder, oder 2. PC nutzen kann.

Meine Anmerkung galt allerdings einem etwas anderen Kontext:

In diesem Fall hatte fabiozot03 angemerkt, daß ihm dieser Prozessor bereits zum Spielen "Sorgen machen würde".

Und spielen kann man mit diesem System durchaus noch recht gut.

Die CPU ist zu langsam, da hilft auch nicht mehr Speicher.