pc aufrüsten (Predator G3-605),Sinnvoll?

2 Antworten

Dein Prozessor ist auch schon recht alt, aber die Grafikkarte ist auf jeden Fall ein Problem. Die 8gB RAM sind auch echt nicht mehr zeitgemäß. Das aufrüsten mach auf jeden Fall Sinn

Warum genau soll es ein neues Gehäuse werden? Das Gehäuse müsste doch okay sein? Und du musst ja alles in des neue Gehäuse reinbekommen. Solche Fertigteile sind oft genug genau an das System angepasst. Mit so einem Fertig-PC in ein anderes Gehäuse umzuziehen finde ich gewagt... Vielleicht solltest du dir überlegen, das neue Gehäuse aufzuschieben, bis das Geld auch für ein CPU-, Motherboard- und Netzteil-Upgrade reicht.

Wenn es unbedingt sein muss, dann braucht man mehr Informationen, um dir das richtige Gehäuse empfehlen zu können. Wie wichtig ist dir das aussehen? Wie wichtig ist dir der Preis? Was hältst du von Schalldämmung? Wie schwer darf es werden? ... und so weiter. Ein paar Stichpunkte wären gut.

lG m0rz

Woher ich das weiß:Hobby
zITACHIx
Fragesteller

Das Aussehen ist mir nicht so wichtig aber ich habe angst,dass Die GPU überhitzt weil die gerade im pc schnell sehr heiß wird.Aber wenn es auch mit dem alten Gehäuse geht würde ich das bevorzugen.Die Cpu Motherboard und Netzteil upgrade kommt dann Weihnachten

m0rz97  26.09.2019, 07:06
@zITACHIx

Dann würde ich mit dem Gehäuse auch bis Weihnachten warten.

Wenn die GPU zu Heiss wird, dann solltest du in dem Gehäuse für mehr Luft sorgen. Also vielleicht Mal einen oder 2 Lüfter kaufen und einbauen, die dem PC die ganze Zeit neue Luft zuführen.

Finde ich nicht sinnvoll in so eine alte Hardware geld zu invenstieren , Verkauf den PC um rares Geld und Kauf dir ein neuen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)