Unbekanntes Kabel - PC zusammenbauen?

 - (Computer, Technik, PC)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann das sein, dass du in deinem gehäuse irgendow eine optionale wlan antenne verbaut hast, wenn ja, ist das ein sogenanntes Mini SMA Kabel. das sind diese kleinen, ultra zerbrechlichen anschlüsse wie sie für WLAN Module in Laptops verwendet werden. wenn dus nicht brauchst, rolls zusammen und verstecks. abgeschnitten ist es schnell aber der ärger ist groß wenn man es vielleicht später braucht.

lg, Anna

Das ist nicht einmal abisoliert, dass das ein Anschlusskabel ist, glaube ich nicht. Das ist entweder eine Antenne, Temperatursensor oder (falls das vorne doch einen Kontakt hat) vielleicht ein Kabel für die Lüftersteuerung oder Abfrage von Fanspeed.

Wie sieht das andere Ende aus? Das wäre dafür relevant.

fvrxn
Fragesteller

Das andere Ende geht in das Gehäuse rein :)

Meiner meinung nach ist das kein Kabel sondern ein Temperaturmess "ding" was du z.b nah an der Grafikkarte hast um halt stumpf die Temperatur zu messen (wer es brauch :D )

fvrxn
Fragesteller

Alles klar danke :D

Sieht aus wie irgendein Antennenkabel.

Irgendwo auf dem Board oder einer PCI(e) Steckkarte sollte da ein "Druckknopfanschluss" dazu sein, wo du den Stecker draufdrücken musst.

Das sieht mir wie ein Antennenkabel für WLAN aus... kann das sein?

fvrxn
Fragesteller

Durchaus, ja