Stream Einstellungen?

Den Grund weiß ich immer noch nicht aber ist jetzt egal ich streame jetzt über die CPU statt der GPU...dann läuft wenigstens alle flüssig und das auch im Vollbildformat.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, die Lags könnten evtl. daher kommen, dass dein PC nicht genügend Leistung hervorbringt, allerdings glaube ich eher dass du Auflösung ein bissen falsch eingestellt hast.

Die Auflösung deines Spiels ist egal, die von OBS ist wichtig. Am besten Streamst du mit 1920 × 1080 und schaust im OBS Fenster ob es ganz normal ausgefüllt ist.

PCFRAGEN2021
Fragesteller

Streamen tue ich ja in 1920×1080. Das Bild ist auch komplett ausgefüllt wenn ich in OBS drinne bin. Wenn ich im Spiel bin wird es erst kleiner...wenn ich dann die Auflösung im Spiel auf 2560×1440 stelle ist das Bild auch komplett ausgefüllt, stelle ich es dann aber auf 1920×1080 oder 1200 erst dann läuft der Stream flüssig aber das Bild ist dann halt wie gesagt kleiner... Bei OBS habe ich nichts umgestellt.

XatarsFragen  28.02.2021, 09:17
@PCFRAGEN2021

Du müsstest in OBS zwei Einstellungen haben einmal die Eingabe welche die gleiche wie im Spiel sein muss und dann die Wiedergabe die du auf 1920×1080 stellen musst

PCFRAGEN2021
Fragesteller
@XatarsFragen

Dort steht auch bei beiden 1920×1080...Ich starte einfach mal das Spiel neu.

Wenn du auf Twitch streamst Twitch kann nur 1080P also 1920*1080 alles darüber wird nicht erlaubt bzw wird nicht genommen das es ruckelt könnte an den entcoder der GPU oder generell an der CPU liegen am besten währe 720P also 1280*1024 und 30 FPS reichen in den meisten fällen aus am besten eine Intel GPU oder AMD APU nur für entcoding zu nutzen den durch das entcoden hast du einen leichten leistungs verlusst bei der GPU oder CPU

Hast du in OBS die richtige Auflösung eingestellt?

Am meisten Sinn macht es eigentlich in 1440p zu spielen und in 1080p zu streamen.

PCFRAGEN2021
Fragesteller

So hatte ich es ja aber dann lief der Stream nicht flüssig, warum auch immer...

PCFRAGEN2021
Fragesteller
@PCFRAGEN2021

Wenn ich die ingame Auflösung auf 1440p stelle ohne Stream ist die Grafikkarte (RTX 3070) 100% ausgelastet. Daher dachte ich wenn ich auf 1080 Stelle läuft es im Stream flüssiger (was es ja auch tut)...

warum skalierst du auf 1920x1200 und nicht auf 1920x1080 runter?

PCFRAGEN2021
Fragesteller

Kann ich auch machen aber das Problem habe ich dann trotzdem. Habe ich auch schon ausprobiert.