Nintendo Switch - schlechte Bild Qualität auf Monitor?

3 Antworten

Naja gehe ins Menü vom Monitor, da müsste stehen wie hoch die Auflösung momentan ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite ehrenamtlich als VA-Techniker
IziDizzy
Fragesteller

Da steht 2560 x 1440.

Ich kann es allerdings auch nicht ändern

Bist du dir denn sicher, dass das Spiel auch in 1080p laufen sollte? Die Switch bringt das nicht bei allen Titeln zustande.

Ähnlich wie bei der Playstation oder der xBox arbeitet die Switch auch mit einem Streamingverfahren für die Auflösung. Je nach Auslastung schwankt diese zwischen 720p - 960p - 1080p.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
IziDizzy
Fragesteller

Und kann ich daran was ändern?