Kann man die Nintendo Switch mit einem 2K oder 4K Monitor verbinden?

Ich weiß, dass die Switch nur maximal1080p kann, möchte aber wissen, ob die Switch noch auf 2K und 4K Monitoren ein Bild, bzw. ein gutes Bild anzeigt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das müsste gehen, aber die Switch kann im gedockten Zustand sowieso nur 1080p darstellen. Müsste aber gehen, da man ja auch eine ps4 über hdmi anschließen kann die auch nur 1080p darstellen kann(die pro hat ja aber sowieso 4K Support)

Woher ich das weiß:Hobby

Klar.. die Switch skaliert dann von 1080p hoch

Problematisch sehe ich den 2k Monitor, weil 1080p nicht perfekt auf 2k skaliert werden kann.
Bedeutet, dass immer Pixelinformationen verloren gehen => Das Bild wird leicht unscharf
2k ist nunmal nur 1,33 mal 1080p