Nintendo Switch zeigt keine 1080p an?

2 Antworten

Brauchste nichts weiter umstellen, dass ist voellig Normal im Home Menue :)

Viel Spass weiter mit der Switch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Home-Menü -> Systemeinstellungen -> TV-Wiedergabe -> TV-Bildschirmauflösung -> 1080p

Welches Spiel spielst du denn gerade auf der Switch? Manche Spiele laufen auch im TV-Modus nur in 900p oder 720p!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dustin1234569
Fragesteller

Hey!

Ich habe das schon in den einstellungen eingestellt. Ich habe das ein bisschen falsch formuliert, mein Fehler. Wenn ich ein Spiel spiele ist wie gewohnt alles in 1080p. Aber wenn ich im Menü bin ist die Schrift irgendwie unscharf und alles ist nicht wirklich hochauflösend.

MFG

ZEOmega  05.05.2019, 00:23
@Dustin1234569

Dann ist es vermutlich normal, auch wenn ich persönlich jetzt nicht bewusst gemerkt habe, dass das Ganze etwas unscharf ist. Muss ja aber auch nicht sooo hochauflösend sein im Hauptmenü. :) Hauptsache, die Ladezeiten im Menü sind kurz und die Software läuft gut. ;)