Wird die Produktion der Nintendo Switch eingestellt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es eine sehr neue Konsole ist (in etwa ein Jahr alt) werden sie lange noch nicht die verbundenen Services abstellen. Sie bringen noch immer viele Spiele raus, machen Events dazu, usw.

Ausserdem war die Wii U (leider, leider. Aber ich habe auch eine, also kann es nicht an mir liegen ;)) ein Reinfall für Nintendo, da sie sehr viel weniger Einnahmen gemacht haben, als sie sich erhofft hatten. Das hat dazu geführt, dass sie die Services sehr viel schneller eingestellt haben, als bei beispielsweise der Wii oder anderen Konsolen.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass der Support noch mindestens 4-5 Jahre oder mehr andauern wird.

Hoffe ich konnte helfen!

EDIT: Ausserdem finde ich, dass die Nintendo Switch ein guter Kauf ist, egal wie lange der Support andauern wird. Vor allem Zelda: Breath of the Wild kann ich dir empfehlen!

Woher ich das weiß:Hobby
siggifox
Fragesteller

Aber Botw hat man eig. schnell durch (wenn man keine 100% macht) und es kommt fast immer dasselbe... Auch Mario Odyssey ist so. Die SPiele an sich finde ich ja gut aber schau sich einer diesen Preis an! 40-60€!

Deine Meinung?

Skyball  29.06.2018, 20:01
@siggifox

Also, ich habe in beiden Spielen über 120 Stunden (Zelda sogar 200). Mich haben beide Spiele fasziniert. Und ich habe nicht einmal 50% bei Zelda xD

Nach meiner Devise "je Euro eine Spielstunde" haben alle Spiele, die ich mir gekauft habe, gelohnt.

AliasX  30.06.2018, 00:22
@siggifox

Natürlich kommt man schnell zum Ende, das ist gewissermaßen ein Feature, die Rekorde liegen vermutlich schon unter einer Stunde. Als "durchspielen" würde ich es aber nur sehen, wenn du alle vier lebenden Dungeons löst und das Masterschwert aufsammelst. Das sind so die inoffiziellen Spielziele.

JFRARK  21.01.2019, 06:49

Lol das ist auch immmer meine Philosophie. 1€= eine Stunde = lohnt sich. Manchmal bei teuren Spielen heißt es auch für mich 1cent=1 Minute also Stunde A) 0,6€

Wurde Wii U online denn überhaupt schon eingestellt? Das wäre mir neu. DSi und Wii wurden abgedreht, aber die Wii U ist sicher noch online. Lediglich das Miiverse ist tot.

nein sieht im moment nicht so aus (gute verkaufszahlen im gegensatzu zur wiiU)also schon iwann wird der online modus abgestellt aber das dauert noch min. 5 jahre bis die neue Konsole raus ist etc.