Frage zum Nintendo Switch Netzteil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das passt nicht. Du kannst aber jedes andere USB-C Ladekabel benutzen (viele der neusten Handys benutzen das). Und der Switch liegt sowieso schon eines bei.

Schau dir den AC-Port der Switch an, dann schau dir den AC-Port deines 3DS an. Das wird deine Frage beantworten.

Du kannst schließlich auch nicht eine Kugel durch das dreieckige Loch stecken.

Derzi  13.03.2017, 17:51

wenn die Kugel klein genug ist schon 😁

beau09  21.08.2021, 10:07

kein Grund so gemein zu sein gott..

Musst kein neues Netzteil kaufen; wird mitgeliefert.

Wie bereits richtig geschrieben wurde: Von der Wii U oder 3DS passt das Kabel definitiv nicht.

Mit Netzteilen nicht von Nintendo wäre ich vorsichtig. Zumindest schreibt da Golem, dass es da Probleme geben kann:

https://www.golem.de/news/nintendo-switch-im-test-klack-und-los-egal-wie-und-wo-1703-126463-6.html

Powerbank mit 5V <2.2A funktionieren trotzdem problemlos; da brauchst du dann nur ein USB-Typ-C Kabel (vielleicht vom handy?)

Sehen so aus:

https://www.amazon.de/Aluminiumgeh%C3%A4use-Ladekabel-Datenkabel-Computer-Tablets/dp/B01CVJIQYE/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1489425833&sr=8-6&keywords=usb+typ+c+kabel