Premiere Pro: Kein Vollbild trotz warscheinlich richtigen Einstellungen?

1 Antwort

Hat wahrscheinlich damit zu tun, dass dein Quellvideo nicht in HD vorliegt sondern wahrscheinlich nur in 720p.

Wie sieht es denn im Bearbeitungsfenster vorher aus, füllt das Video da den Bildschirm aus? Ist evtl. eine Zoomstufe gewählt, die es so aussehen lässt als würde es den Bildschirm ausfüllen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)
DerEchteVin
Fragesteller

Danke für deine Antwort, das Video war nur in 720p verfügbar :)

matheprofi8  25.02.2022, 17:57

Und was mache ich, wenn ich nur ein 720p video im vollbild schneiden will (z.B. wenn ich ein zwei clips zusammenschneiden will und der eine ist HD und der andere 720p? Dann sieht es ja mega doof aus, wenn der eine klein ist und der andere gross.)