Adobe Premiere pro - schwarze BALKEN! >.<

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon überprüft ob die Auflösung in den Sequenzeinstellungen der Auflösung der Videoclips gleich oder beide zumindest das gleiche Seitenverhältnis haben?

Manuel011
Fragesteller

danke :)

Hast Du den schwarzen Balken, wenn Du das Video in Premiere importierst? Oder auch wenn Du es z.B. mit dem Quicktimeplayer abspielst?

Wenn der Balken nur in Premiere ist:

dann ist vermutlich die Projekteinstellung anders als die Spezifikationen des gerenderten Videos.

Wenn Du den schwarzen Balken immer hast, also auch beim Abspielen mit VLC oder Quicktime:

Rendere das Video mal testweise ohne Effekte. Also deaktiviere sie. Oft liegt das an irgend welchen Effekten, die falsch eingestellt sind, oder für die das System zu schwach ist.